Dhl Paket verloren was tun?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wende dich an den Verkäufer und reklamierte nicht erhaltene Ware. Beschreibe ihm den Sachverhalt.

Wende dich nicht(!) an den Transport-Diensleister, es sei denn, Du bist Gewerbebetreibender oder der Versender ist kein Gewerbetreibender. Aber scheinbar hast Du ja RH keine Paketnummer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wende Dich an den Transportdienstleister. Vielleicht wurde das Paket von einem Nachbarn angenommen. Wenn es gegen Unterschrift ausgeliefert wurde, lässt sich das normalerweise auch nachverfolgen. Ansonsten, das Paket ist versichert und der Transportdienstleister muss dann den Schaden ersetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ListigerIvan
28.08.2015, 13:23

nope. er als empfänger hat mit der sache nichts zu tun. das ist sache des versenders.

0

Erst einmal die Nachbarn fragen, ob jemand so nett war, das Paket für Dich vorläufig anzunehmen, wenn das nicht  der Fall ist, Anzeige erstatten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ListigerIvan
28.08.2015, 13:24
[...] wenn das nicht  der Fall ist, Anzeige erstatten.

so ein unsinn.

0

Auf der Seite von DHL kannst Du mit Deiner Sendungsnummer auch sehen, wer dafür unterschrieben hat. Sollte Dir der Name nicht bekannt sein, dann wende Dich an den Absender des Paketes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dann bei dhl anrufen und fragen wo das paket ist bzw. bei wem es abgegeben wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei DHL nachfragen. Es muss ja der Name notiert sein, von demjenigen der das Paket angenommen hat.

Oder mal einen Zettel ins Treppenhaus hängen und fragen obe es jemand angenommen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von wem ist denn die Sendungsverfolgung, wenn nicht von DHL.Bei DHL-Paketen kann man immer die Sendung verfolgen!

Komischer Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?