DHL Paket per Nachnahme. Status ist "erfolgreich zugestellt" Paket ist aber noch nicht da

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht leichter, geh zur Postfiliale, nimm eine Ausdruck der Sendungsverfolgung mit und erkläre den Nichterhalt der Ware. Dann wird erst mal in den eigenen Reihen also Bote rückwärts zur Filiale gesucht. Der Weg ist Kürzer und meist effektiver. Benachrichtige aber trotzdem den Versender der Ware, damit er falls Rücksendung möglich ist die Ware sperrt, damit niemand den Geldbetrag einfordern kann.

der vermerk--erfolgreich zugestellt--ergibt sich automatisch durch eine unterschrift auf dem display des scanners und der anschliessenden bestätigung des auslieferes,also,wer hat unterschrieben?wen du den ausfindig machen kannst hast du auch dein paket.Aber unter uns,wer nimmt schon ohne deinen pers. auftrag eine nachnahme an?ich denke du wirst einen aushilfsfahrer erwischt haben der sich mit dem scanner nicht richtig auskennt und die falschen knöpfe auf seinem scanner gedrückt hat

"erfolgreich zugestellt" bedeutet, daß der Paketbote das Paket irgendwo abgegeben hat (und bei Nachnahme auch das Geld bekommen hat). Irgendein Nachbar muß ganz schön blöd sein, wenn er Nachnahme für ein Paket bezahlt, so lange er nicht weißt, daß der eigentliche Empfänger das so will.

Der Absender sollte einen Nachforschungsauftrag stellen. Dabei wird ihm dann mitgeteilt, bei wem das Paket zugestellt wurde.

32

Ich glaube das Rätsel hat sich gelöst. Bin grad endlich bei DHL durchgekommen und dort sagte man mir, das sich das Paket noch in der Zustellbasis befindet. Der Mitarbeiter hat einen Vermerk geschrieben. Es müsste also heute kommen.

Ich bin bei sowas immer so ungeduldig ;-)

0
63
@Aszid

Das kann ich aber auch verstehen, in diesem Fall. Schließlich stand da ja "zugestellt". Da hat der Mitarbeiter dann wohl eine falsche Eingabe gemacht - und daher der "Vermerk".

Na, es wird dann ja wohl heute hoffentlich wirklich zugestellt!

0
32
@anjanni

Nein. Es wurde mir zwar versichert das heute, bzw. gestern ausgeliefert wird, aber das hat er anscheinend nicht gebacken bekommen.

Also wieder einen Tag warten.

Ich bin auf DHL momentan richtig angepisst. Andere Unternehmen kriegen das doch auch vernünftig und kundenfreundlicher hin

0

DHL Paket in Zustellung, dann plötzlich im Start Paketzentrum?

Hallo,

könnte mir jemand erlären wieso mein Paket ins Zustellfahrzeug eingeladen wurde und Abends dann wieder im Start Paketzentrum befindet, obqohl das Paket den ganzen Tag entgegen genommen werden können und ich sogar noch eine Abstellgenehmigung erteilt habe. Meine Sendungsnummer von Deutsche Post DHL: 893350281789 Den Link: http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=de&idc=893350281789

Und der Verlauf:

"
Sendungsnummer 893350281789 Produkt / Service DHL PAKET Status vom Sa, 18.05.2013 17:04 Uhr Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet. Nächster Schritt Die Sendung wird zum Ziel-Paketzentrum transportiert.

Detaillierte Empfängerinformationen anzeigen

Detaillierter Verlauf Ihrer Sendung Statusbenachrichtigung

80%

Auftragsdaten elektronisch an DHL übermittelt Transport Bearbeitung in Paketzentrum Zustellung Sendung wurde erfolgreich zugestellt

Datum/Uhrzeit Ort Status

Do, 16.05.2013 12:57 Uhr

Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt. Do, 16.05.2013 18:04 Uhr
Günzburg

Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet. Sa, 18.05.2013 00:42 Uhr
Bremen

Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.