DHL Paket per Nachnahme

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

1.) Erstmal auf Seite www.dhl.de

2.) Dann auf DHL Paket National

3) Paket , dem Gewicht entsprechend, anwählen

4.) Unter "Services" Häkchen bei Nachnahme setzen.

5.) Bankverbindung und Betrag einsetzen

6.) Absender und Empfänger eintragen

7.) In den Warenkorb legen

8.) Bezahlen , Adresslabel ausdrucken und aufkleben.

9.) An jeder Postfiliale/Agentur, DHL-Paketshop, oder Packstation einliefern.

10.) Habe fertig. Gute Nacht.

Muss ganz ehrlich mal was fragen, weil ich selber gerade mit der Maske nicht zuruecht komme:

Punkt  5.) Bankverbindung und Betrag einsetzen

Meine Bankverbindung???? Weil das ja auf mein Konto dann überwiesen wird, oder die des Empfängers, damit sie es abbuchen können???

Steht wirklich keine Info dazu... komme mir gerade voll blöd vor... Sorry

0
@MadameMonStar

Du musst deine Bankverbindung angeben, das Geld muss ja von der Post auf dein Konto  gebucht werden.

0
@MadameMonStar

Nachnahme heißt der Empfänger bekommt das Paket nur im Tausch gegen Bargeld. Da wird nix eingezogen. Bei den Kontodaten sind also ganz klar deine gemeint.

0

Ach so.. jetzt habe ich auch gefunden.. es geht doch nicht beim ''päckchen'' nur bei ''paket bis 2kg'' danke leute! ihr seid besser als DHL hotline! :)

Es geht sogar bei allen Paketgewichten , nicht nur bis 2 Kg.

0

Was möchtest Du wissen?