DHL Paket nicht erhalten, was tun?

2 Antworten

Hey, an deiner Stelle würde ich ich mich an den Versender wenden um diesen Nachforschungsauftrag durchführen zu lassen. Dort wird dann der Fahrer befragt wo er das Paket abgegeben hat und wenn es nicht in deiner Nachbarschaft ist wird es dir erneut zugestellt. Wenn es nicht mehr auffindbar ist kann der Versender einen Schadensersatz fordern und du somit dein Geld zurück. Was du vielleicht auch versuchen kannst ist das du einfach in den Paketshop in deiner Nähe gehst und mal nachfragst ob dein Paket dort ist. Vielleicht wurde es einfach nur falsch gescannt.

Viel Glück :)

kam es aus dem ausland? dann könnte es eventuell auch an den zoll zugestellt worden sein.

ansonsten... keine ahnung. dumm gelaufen würd ich sagen. das geld sollte unter diesen umständen aber erstattet werden. anhand der unterschrift sollte ja erkenntlich werden dass du es nicht angenommen hast.

Ne, war/ist eine ganz normale nationale Sendung.

Joar, ziemlich ärgerlich, dem ganzen Scheiß noch hinterherzurennen, das Produkt vermutlich wesentlich später als erhofft zu erhalten etc etc.

0
@audiolith92

ich hatte im übrigen auch mal den fall, dass dhl das paket eine hausnummer weiter abgegeben hat. dort gab es zufälligerweise jemand mit dem selben namen, der aber auch nicht zuhause war, also landete das paket dort bei einem nachbarn...

0

DHL Paket wurde zugestellt, aber ich habe kein Paket oder Abholschein?

Mein Paket wurde vor einer Woche versendet und habe eine Tracking Nummer erhalten. So konnte ich den Lieferstatus meiner Sendung mitverfolgen. Jedoch steht da, dass meine Sendung heute erfolgreich geliefert wurde, doch ich habe kein Paket oder einen Abholschein erhalten, was mir Sorgen bereitet. Was sollte ich jetzt machen?

...zur Frage

Nachforschungsauftrag - DHL sinnvoll?

ist ein Nachforschungsauftrag - DHL sinnvoll, wenn man keine Sendungsnummer hat, weil das Paket, als Päckchen (UNVERSICHERT!!) versendet wurde? Warte nun schon über 2 Wochen.

...zur Frage

DHL verarscht mich?

Ich habe mir am Donnerstag einen Wlan Repeater bei Amazon bestellt. Dieser ist laut Amazon am Freitag angekommen. Doch ich habe nichts erhalten. Auf der Tracking Seite von DHL wird angezeigt, dass Paket läge in einer Filiale abholbereit, weil niemand angetroffen wurde. Doch ich war den ganzen Tag im Hause und es wurde auch kein Zettel hinterlassen mit dem man das Paket abholen muss. WAS SOLL ICH NUN TUN???

...zur Frage

Sendungsverfolgung über Amazon schneller bzw. genauer?

Moin!

Ich habe über Amazon etwas vorbestellt, was über Hermes versandt wurde. Amazon bietet auf der eigenen Seite ja schon eine Sendungsverfolgung an und diese ist hier grundsätzlich schneller und scheinbar genauer als die eigene Sendungsverfolgung von Hermes. Laut Hermes ist der Stand z.B. noch bei heute morgen 04:19 Uhr, wo das Paket in der Niederlassung eingetroffen ist. Amazon ist da sogar schon zwei Schritte weiter und hat dort seit 7:22 Uhr stehen, dass sich die Sendung in der Zustellung befindet.

Bei Hermes selbst ist der Sendungsstatus noch nicht dort angekommen. Weiß darüber jemand bescheid oder ist der Amazon Status falsch? Normalerweise würde ich mir denken, dass die eigene Seite vom Paketzusteller genauer ist, deswegen verwirrt mich das. Ist meine Sendung wie Amazon im Sendungsverlauf behauptet nun in der Zustellung oder stimmt nur der Stand von der Hermes Verfolgung?

Danke im Voraus!

...zur Frage

DHL Paket angeblich „bei mir zugestellt“ aber nicht bei mir angekommen. Wo ist mein Paket!?

Heute morgen soll laut Tracking im Internet mein Paket bei mir zugestellt worden sein. Bei genauerer Abfrage wo es zugestellt wurde wird mir mein eigener Name angezeigt. Ich habe das Paket aber nicht amgenommen und war zu dieser Zeit auch gar nicht Zuhause. Daraufhin habe ich bei der Dhl Hotline angerufen,um mich zu informieren. Auch dieser gab mir die Auskunft, ich selbst wohl offiziell das Paket angenommen habe und ich doch mal bei den Nachbarn fragen soll. Auch die Nachbarn haben das Paket nicht und es wurde keinerlei Benachrichtigung hinterlegt.

Da mir die Dhl nur ein sehr geringe Hilfe war und der Inhalt des Pakets auch nicht gerade billig ist , würde ich mich über jede Hilfe hier freuen.

...zur Frage

DHL Fahrradlieferung seit 7 Tagen im Zielpaketzentrum?

Seit 7 Tagen warte ich auf eine Lieferung, die nicht maschinenfähig ist, also von Hand bewegt werden muss. Das kuriose an der Geschicht: Morgens stand in der Sendungsverfolgung: Befindet sich in der Zustellung. Nachmittags des gleichen Tages stand auf einmal: Nächster Schritt Transport zur Zustellbasis. Der Status hat sich bis heute, 7 Tage später nicht geändert. DHL und Absender sagen mir: Wir sind dran, damit die Sendung so schnell wie möglich bei ihnen eintrifft. Die Daten wurden am 03.05. elektr. an DHL übermittelt. Somit hat das Paket bereits eine Laufzeit von 11 Tagen und ich habe es immer noch nicht! Entfernung Absender --------> Empfänger ca. 250 km innerhalb Deutschlands. Vom Startpaketzentrum bis ins Zielpaketzentrum benötigt DHL 1 Arbeitstag. Vom Zielpaketzentrum zum Empfänger mindestens 5 Arbeitstage. Wird mein Fahrrad für Botenfahrten im Zielpaketzentrum benutzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?