DHL-Paket nicht angekommen, was nun?

4 Antworten

Bei Amazon auf Vertragserfüllung pochen.....Du hast nichts erhalten und nichts unterschrieben. Somit kann es nicht Deine Unterschrift auf der Empfangsbestätigung sein. Und es kann auch nicht Dein Problem sein, nach dem verlorenem Paket zu fahnden oder das (hoffentlich noch nicht bezahlte) Geld jetzt abzuschreiben. Macht Amazon es sich tatsächlich so leicht, wenn Sendungen nicht ankommen? Dann sollte man dringends dort nichts bestellen!

Guten Tag,

irgendjemand hat das Paket angenommen. Jetzt musst du rausbekommen, wer unterzeichnet hat. Vielleicht liegt es an einem Ablageort wo es DHL abgelegt hat.

Falls nicht, wurdest vermutlich abgerippt.

Wissensdurst84

Habe eben an der Nächsten Paket-Station und der nächsten Poststelle geschaut und gefragt aber mir konnte niemand helfen. E-Mails und Post hab ich auch nicht bekommen, wie es der Fall ist wenn das Paket beim Nachbar abgegeben wird.

1
@InternetNoob

Ich würde an deiner Stelle einen Nachforschungsauftrag bei DHL stellen. Sofern du bei einem gewerblichen Verkäufer bestellt hast, haftet dieser für die Richtigkeit des Paketes und den Versand. Er ist dein Vertragspartner. Dieser muss sich widerrum mit DHL auseinander setzen.

0

Ist ein irrtum vom Paketzusteller.

Er hat sich in der Adresse vertan. Hat womöglich einer angenommen, der im selben Ort wohnt, die selbe Hausnummer hat aber auf eine andere Strasse wohnt. Glaub mir das passiert sehr sehr oft.

Die Paketzusteller laden selbst das Auto voll mit ca.200 paketen die vom Fließband kommen, das muss ruckzuck gehen. Im Zustellauto befinden sich meist 15 Fächer wo man die Pakete sotieren kann. Vor lauter Stress landet manchmal ein Paket im falschen Fach, und schon ist das Chaos vorprogrammiert. Entweder fällts einem auf oder man vertraut auf das was man sortiert hat.

Meist klärt sich alles von alleine. Aber darauf sollte man sich nicht verlassen.

Aufjedenfall solltest du die Hotline anrufen. Zur Postfiale laufen bringt garnix, die Leute die da arbeiten können nur das sehen was in der Sendungsverfolgung steht.

Die Leute von der Hotline haben einen viel tieferen Blick in der Sendungsverfolgung. Die haben einblick WER der Zustellfahrer gewesen ist. Er wird darauf kontaktiert und um Stellungnahme gebeten. Wenns nicht all zu lange herliegt, soltte er sich daran erinnern können.

Bei der nächsten Poststelle anfragen, ob die das Paket haben. Ansonsten an Amazon direkt wenden.

direkt bei der Post nachfragen oder sogar an den zustellenden der Post wenden der weiß ja wem er es abgegeben hat. Aber wenn es nachbarn annehemen dann wird normal ein zettel in deinem briefkasten gelassen.

0
@TheDesepticon10

Die Leute bei der Poststelle haben es auch nicht, habe eben nach gefragt. Und normaler Weise wird man informiert per Post und E-Mail, wenn es die Nachbarn haben oder es bei der Poststelle abgegeben wurde, was aber nicht der Fall war.

0
@InternetNoob

Vielleich hat es Amazon noch gar nicht zugestellt und sie haben in ihrem System einen technischen Fehler!

0

Was möchtest Du wissen?