DHL Paket nach Zustellversuch zurück in DHL Station?

4 Antworten

Es gibt keinen 2. Zustellversuch.

Den gibt es nur, wenn der Absender eine persönliche Zustellung vereinbart hat, oder wenn die Sendungsart das beinhaltet (z. B. bei einem Rücksendeschein).

Du kannst, falls die Postfiliale samstags geöffnet ist (Öffnungszeiten im Internet), Deine Sendung dort abholen.

Es kann aber auch sein, dass der Postbote die Auslieferung heute nicht geschafft hat und deshalb morgen wieder kommt. Dann läuft das nicht unter "2. Zustellversuch", weil er ja noch gar nicht da war. Das könnte auch erklären, warum Du keinen Zettel in Deinem Briefkasten hast.

Wenn dort sowas steht wie "Es wird ein 2. Zustellversuch unternommen" dann sollte der Bote Morgen nochmal versuchen das Paket zuzustellen. (<-In dem Fall denke ich das es so Passieren wird)

Es kommt schon mal vor, dass ein Fahrzeug o. der Fahrer mittendrin ausfällt ;-)

Hatte ich erst vorgestern...

Im normalfall fall bringt DHL bei nicht antreffen des Empfängers, das Paket in die zuständige Filaile. Dort leigt es dann 7 Tage zur Abholung bereit. Aber auch das sllte eigentlich mit einem Zettel im Briefkasten mitgeteilt werden.

Was möchtest Du wissen?