DHL Paket kostet online 4,90 Euro - Darf ich das dann in einer Filiale abgeben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die Abgabe ist sowohl in der Filile, in der Packstation oder an der Paketbox möglich! Jedoch bekommst Du nur in der Filiale und an der Packstation einen Beleg.

So ist es, habe es heute in der Filiale abgegeben.

Bezahlung geschieht übrigens nicht dort, sondern vorab im Internet über Paypal, Kreditkarte und weitere Bezahlarten.

0

Ja, Marke ausdrucken und aufkleben. Danach kannst Du das Paket in jeder Postfiliale oder Partnerfiliale der Post aufgeben und erhälst auch einen Einlieferungsbeleg. Den zusammen mit der Marke ausgedruckten Einlieferungsbeleg benötigst Du nach meiner Erfahrung i. d. R. nicht

Kleiner Nachsatz: 4,90 € gelten nur für das Paket in Päckchengröße bis 2 kg. Für das normale Paket bis 10 kg werden online 5,90 fällig.

0

Ja ausdrucken, aufkleben und zur Post bringen

DHL Paket per Nachnahme verschicken. Wie läuft das ab?

Ich möchte ein Paket per DHL mit NACHNAHME versenden.

Versand kostet 4,99€. Zuzüglich Nachnahme Gebühr kostet 4,90€. Somit also ein Betrag von 9,89€. Zusätzlich musste ich meine Bankdaten angeben.

Meine Frage ist jetzt aber, wenn das Paket bei dem Empfänger ankommt und er den Betrag zahlt, bekomme ich dann die kompletten 9,89€ wieder? Oder erhalte ich nur das Geld von der Nachnahmegebür (die 4,90€) und muss die 4,99€ selbst tragen??

Meine nächste Frage wäre, wie in dem Bild steht, muss ich den Beitrag angeben. Meinen die jetzt die 9,89€ oder muss ich noch die 2€ Übermittlungsentgelt selbstständig dazurechnen oder wird das automatisch oben drauf gerechnet?

Und wenn das so wäre, bekomme ich dann die kompletten 11,89€ wieder? Oder was erhalte ich dann?

Etwas kompliziert geschrieben aber ich hoffe man versteht es.

...zur Frage

Paket bei Deutsche Post abgeben mit Sendungsnummer?

Guten Morgen,

ich würde gerne ein Paket versenden. Wir haben bei uns in der Stadt einen Laden (Deutsche Post). Nun wollte ich fragen, ob ich dort mein Paket "Frankieren" kann und ob die überhaupt in der Filiale Frankierscheine haben. Zudem wollte ich das Paket mit DHL versenden lassen, damit ich eine Sendungsverfolgungs-Nr. bekomme. Ist es dort auch möglich?

...zur Frage

DHL Paket Versand an Filiale

Geht das, das ich ein Paket an eine Postfiliale verschicke, und sich der Empfänger es sich dort abholt? Was muss ich dafür auf das Paket schreiben, einfach nur seinen Namen und die Adresse der Postfiliale? Nicht das die das nachher aufmachen..

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Versand in die USA versichert

Hi wieviel kostet ein versichertes paket nach amerika? Find auf der dhl webseite nichts

(bis 500 euro versichert, normale masse (wie in deutschland 6,90))

MfG

...zur Frage

was brauche ich für die Packstation

Hallo.

Ich hab da mal ein paar Fragen wegen Packstationen. will dort ein Paket aufgeben bzw. ein Typ hat als Adresse ne Packstation angegeben. Ich hab mir zwar einige Seiten dazu durchgelesen bin aber nicht schlau daraus gewiorden.

Also kann ich einfach das Paket in einer Packstation aufgeben ohne das ich mich extra dafür rregistrieren lassen muss, denn ich habe ja die Empfängerdaten. Oder noch besser kann ich das Paket einfach beim Schalter abgeben und die machen alles weitere?

Danke soweit.

...zur Frage

Postfiliale Direkt - Erfahrungen?

Ich möchte einem Freund ein Paket schicken. In der Regel verwendet er die Packstation (traut den Nachbarn nicht, falls Paket da abgegeben wird usw.), aber in diesem Falle wäre das Paket zu groß und ich hab von diesem neuen Service "Postfiliale Direkt" gelesen. Wie ich das verstehe funktioniert das ähnlich wie mit Packstationen, aber man gibt statt die Nr. der Packstation die Nr. der Filiale an, die das anbietet.

Hat jmd. damit Erfahrungen gemacht, funktioniert das ohne weiteres? Ist das zudem auch schneller, als wenn es nach Hause geliefert werden würde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?