DHL Paket kostet online 4,90 Euro - Darf ich das dann in einer Filiale abgeben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die Abgabe ist sowohl in der Filile, in der Packstation oder an der Paketbox möglich! Jedoch bekommst Du nur in der Filiale und an der Packstation einen Beleg.

So ist es, habe es heute in der Filiale abgegeben.

Bezahlung geschieht übrigens nicht dort, sondern vorab im Internet über Paypal, Kreditkarte und weitere Bezahlarten.

0

Ja, Marke ausdrucken und aufkleben. Danach kannst Du das Paket in jeder Postfiliale oder Partnerfiliale der Post aufgeben und erhälst auch einen Einlieferungsbeleg. Den zusammen mit der Marke ausgedruckten Einlieferungsbeleg benötigst Du nach meiner Erfahrung i. d. R. nicht

Kleiner Nachsatz: 4,90 € gelten nur für das Paket in Päckchengröße bis 2 kg. Für das normale Paket bis 10 kg werden online 5,90 fällig.

0

Ja ausdrucken, aufkleben und zur Post bringen

DHL Paket per Nachnahme verschicken. Wie läuft das ab?

Ich möchte ein Paket per DHL mit NACHNAHME versenden.

Versand kostet 4,99€. Zuzüglich Nachnahme Gebühr kostet 4,90€. Somit also ein Betrag von 9,89€. Zusätzlich musste ich meine Bankdaten angeben.

Meine Frage ist jetzt aber, wenn das Paket bei dem Empfänger ankommt und er den Betrag zahlt, bekomme ich dann die kompletten 9,89€ wieder? Oder erhalte ich nur das Geld von der Nachnahmegebür (die 4,90€) und muss die 4,99€ selbst tragen??