DHL Paket kommt nicht an was tun und wer haftet?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Verkäufer 0%
Käufer 0%
DHL 0%

3 Antworten

Wann habt Ihr den Zettel bekommen? Heute? Dann kann das Paket noch nicht in der Filiale sein, weil der Paketbote doch noch seine Tour fährt und das Paket bei ihm im Auto liegt. Er bringt es erst am Ende des Tages zur Filiale, da kannst Du es dann morgen abholen.


Nein schon ca 1ner Woche

0
@purplehazext

Dann mußt Du Dich an den Absender wenden, dieser kann DHL nachforschen lassen und ggf. Schadenersatz verlangen. Denn der Absender ist der Vertragspartner von DHL - nicht aber der Empfänger. Du hast einen Anspruch gegenüber dem Absender.

0

auf dem zettel des zustellers steht ganz genau drauf ab wann und in welcher filiale du das paket abholen kannst. wenn der zettel von heeute ist, kannst du das paket frühestens morgen abholen.

Das isses Ja! Der Postbote hat nix draufgeschrieben auser unsere Adresse.

0

wenn du etwas sachlicher schreiben würdest, wäre eine antwort auch einfacher.

du hast eine sendungs-ID anhand der du die sendung verfolgen kannst. hast du das schon getan? hast du schon den absender kontaktiert? was hat DHL dir gesagt?

Auf dem Zettel, auf dem steht das wir das Packet abholen müssen, hat der Postbote nichts ausgefüllt auser unseren Namen. (Da müssten noch viele Wichtigen Sachen ausgefüllt werden die ich aber spontan nicht weis) Aufjedenfall meinte der ausm DHL das er das Packet nicht gefunden hat, weil viele wichtigen Daten fehlen

0
@purplehazext

schreib bitte paket ohne "c"... solange du die sendungs-ID hast, hat DHL alles, was sie brauchen.. also geh wieder hin. 

du hast eine sendungs-ID anhand der du die sendung verfolgen kannst.
hast du das schon getan? hast du schon den absender kontaktiert?

den absender solltest du ausserdem kennen und den empfänger natürlich auch   :-0

2

Was möchtest Du wissen?