DHL Paket kommt nicht an, was soll ich tun?

8 Antworten

Wenn deine Sendung national, also innerhalb von Deutschland verschickt wird, dann lautet die reguläre Laufzeit 1-3 Werktage und die meisten Sendungen werden schon 24 Stunden zugestellt.

Natürlich musst du mit Verzögerungen rechnen. Wenn du eine Sendungsnummer erhalten hat, dann kannst du diese hier eingeben und den Status deiner Sendung nachschauen:

https://nolp.dhl.de/nextt-online-public/report_popup.jsp

Wenn deine Sendung schon an DHL übergeben wurde, also wenn dort steht, dass diese eingeliefert wurde oder diese im Start-Paketzentrum bearbeitet wurde, dann musst du dich an DHL wenden, denn dann haben die die Verantwortung.

Wenn deine Sendung noch elektronisch an DHL übermittelt wurde, dann musst du dich an den Verkäufer bzw. Versender wenden, denn dann hat DHL die Sendung noch nicht erhalten.

DHL Kundenservicenummer:

0228/4333112

Du hast sicher eine Bestätigungsmail bekommen über diene Bestellung. Dabei steht auch eine Sendungsnummer. Bei DHL auf der Seite kannst du die Sendungsverfolgung ansehen.

Was möchtest Du wissen?