DHL Paket in Wupertal (Falsche Postleitzahl), wird das paket dort geöffnet,wenn ja warum?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Erstmal wird wahrscheinlich trotzdem versucht, das Paket zuzustellen. Sollte die Adresse usw alles richtig sein, wirds wohl eine Computerpanne gegeben haben. Manchmal dauert das etwas, bis es festgestellt wird. Ich gaube nicht, dass das Paket zurück an den Absender geschickt wird. Sollte die Adresse usw alles noch lesbar sein, wird das Paket wahrscheinlich zurück ans Verteilerzentrum geschickt, kriegt ein neues Label für den diesmal richtigen Zielort und wird "nochmal" transportiert. Wie lange das dauern wird, kann dir aber bestimmt niemand sagen.

Geöffnet wird es nur, wenn kein Empfänger drauf ist oder die Empfangsadresse nicht mehr gelesen werden kann. Dann kann es sein, dass es geöffnet wird, um einen Hinweis auf den Empfänger zu finden (z.B. mittels einer im Paket liegenden Rechnung).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?