Dhl Paket in einer Filiale bringen lassen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Egal, wie wichtig das Paket für Dich ist, Du wirst auf Deinen Zusteller warten müssen. Das Paket liegt mit 99%iger Sicherheit nicht in einer Filiale, so dass Du es dort nicht abholen kannst.

Vielleicht hatte der Zusteller einfach zu viele Pakete und hat nicht die ganze Tour geschafft und nimmt sie deswegen morgen mit. Möglich ist natürlich auch, dass ein Kollege ausgefallen ist und er von einer anderen Tour noch was mitnehmen musste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei einem "2ten Zustellerversuch"  liegt das Paket im Zustellstützpunkt, und du kannst es somit nicht von einer Postfiliale abholen. 

Musst du wohl nochmal auf den Zusteller warten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Innenliegende Bk? Dann kommt die Benachrichtigungskarte einen Tag später mit Post.

Und ja, mit Ausweis und Sendungsnummer kannst du die Sendung auch ohne Karte abholen, vorrausgesetzt du bist der Empfänger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zur Sendungsverfolgung benötigst Du schon besagte Nummer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LunaStar333
18.06.2017, 18:21

Die habe ich und auf der Verfolgung steht, dass ein 2. Zustell versuch unternommen wird. Ich hab jetzt schon das gefühl, dass daraus nichts wird und da möchte ich es lieber selbst abholen. Wie gesagt das Paket ist sehr wichtig.

0

Was möchtest Du wissen?