Dhl Paket in der Filiale abholen vollmacht?

7 Antworten

Auf der Vollmacht wird der Name des "Bevollmächtigten" eingetragen. In dem Fall Dein Name. Du musst Dich bei der Filiale ausweisen, dass Du tatsächlich der Bevollmächtigte bist.

Ja, Du kannst das Paket abholen. Dein Name muss auf die Rückseite. Und Du musst Deinen Ausweis mitnehmen. Dein Opa muss nur unterschreiben....

Dein Ausweis, dein Opa muss unterschreiben.

PS: Er kann sich auch das Paket noch mal zustellen lassen, sofern er das möchte.

DHL-Paket in Wanderung - Wie funktioniert das Paketdienst?

Hallo,

ich sollte heute ein Paket von DHL bekommen. Es ist nicht groß, weil dort nur ein Diktiergerät drin ist. Um 13:41 war der Paketboote angeblich bei mir und ich war nicht da. Das sagte mir der gelbe Zettel in dem Briefkasten. Das stimmt auch. Aber der konnte doch das Paket bei den Nachbarn unter gleicher Hausnummer abgeben. Denn ich nehme ja die Pakete für die auch ständig an.

So, nun steht da, dass ich das Paket an einer Filiale abholen kann, die überhaupt nicht in der Nähe ist und ich die Filiale überhaupt nicht kenne, am nächsten Werktag ab 10 Uhr. Wahrscheinlich ist das ein Kiosk oder so.

Meine Frage ist: Gibt es bei den Paketbooten überhaupt eine Regelung, wie die mit den Paketen in der Abwesenheit des Empfängers umgehen sollen? Oder werfen die jedes Mal einen Würfel und legen Taro-Karten???

So, jetzt fühle ich mich erleichtert. Noch besser werde ich mich fühlen, wenn ich gute Antworten bekomme ;-)

Danke

...zur Frage

DHL Paket ab wann abholen?

Hallo, heute sollte ich ein wichtiges Paket bekommen, jedoch war der Postbote anscheinend zu faul es mir zu liefern. Er hat weder geklingelt, noch eine Benachrichtigung im Briefkasten hinterlassen. In der Sendungsverfolgung steht jetzt, dass das Paket zur Filiale XY gebracht wird, da ich nicht erreicht werden konnte! Ich bin stinksauer. Ist es möglich das Paket heute noch abzuholen oder muss ich bis zum ersten Abholfristtag warten, der mir wohl hoffentlich bald gemeldet wird warten? Hab mich auch schon beschwert.. Danke für alle Antworten

...zur Frage

DHL Vollmacht mit welchem Ausweis?

Hallo, Ich habe heute ein gelben Zettel erhaltend dass ich ein Paket abholen kann. Auf der Rückseite ist eine Vorlage für eine Vollmacht aufgedruckt, diese möchte ich in Anspruch nehmen. Da steht Wortwörtlich "Bei der Abholung in der Filiale benötigt die abholende Person diese Karte und ihren amtilichen Ausweis.2

Meine Frage: Meinen Ausweis oder die der Person die das Paket abholt? Hat da jemand ne Idee?

Gruß

...zur Frage

Kann man ein DHL Paket in der Filiale abholen wenn es bereits in der Filiale abgegeben wurde?

Ich habe neulich im Internet etwas bestellt und war leider nicht zu der Zeit zu Hause als der Postbote kam, also habe ich diesen typischen Zettel bekommen in dem steht dass ich das Paket erst am nächsten Werktag abholen kann. Aber kann man, wenn das Paket bereits in der Filiale liegt, das Paket abholen oder muss man am nächsten Werktag kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?