DHL Paket, DHL Trucks, Frage

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Trucks mit den DHL-Wechselbrücken fahren nur nachts (ausser am Wochenende, da ist mehr Zeit), auf den langen Nord-Süd Strecken werden die Wechselbrücken auch auf die Bahn verladen um schneller voranzukommen.

Es kommt auf die Entfernungen an.... Normalerweise geht es von der Poststation zum Sammellager, dort werden die Pakete sortiert und in die entsprechenden LKW verladen, das geschieht meist nachts ... diese fahren dann zum "Zielsammellager" wo wieder eine Sortierung erfolgt und die Pakete in die Zustellfahrzeuge gepackt werden (kommt es vor morgens dort an, geht es noch am selben Tag weiter - wenn nicht, dauert es etwas länger.....

Dass läuft alles Nachts ab ! Wenn du Glück hast hast du dein Paket morgen , wenn nicht dann aufjedenfall am Samstag :) Arbeite selber im DHL Logistikzentrum .

Ja, die fahren auch nachts. Außerdem hinkt die Online-Verfolgung mit dem Status immer ein wenig hinterher.

Was möchtest Du wissen?