DHL Paket braucht lange?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend,

ich denke mal, dass es sich hier um einen DHL Shop handelt, wo morgens die Pakete abgeholt werden, während bei der DHL Filialen die über die Tochter Postbank betrieben werden, abends die Waren abgeholt werden. 

Hätte der Absender des Paketes das Paket nicht abgegeben würde hier stehen, sofern es online gebucht wurde, die Sendung wurde elektronisch angekündigt.

Ich denke mal, dass etwa gegen Nacht, sofern es heute geholt wird, der weitere Status in der Niederlassung zu sehen ist. Was jedoch @Flasher92 sagt, dass die Pakete nur alle 2-3 Tage geholt werden ist absoluter Humbug und gehört ins Reich der Fabeln.

Liebe Grüße

Wissensdurst84

Alles Klar!  Danke dir :-)

Meinst du das Paket könnte morgen ankommen? :-)

0
@DennisHere

Nach dem Stand wo jetzt steht Nein. Wenn heute Nacht dort steht, ist in der Zustellbasis xx angekommen, dann ja.

0
@Wissensdurst84

Hm, Dann hoffe ich mal auf mein Bestes,  Warte nämlich schon seit einem Tag vor Weihnachten drauf >_<

1
@DennisHere

20:14 wurde es in's Startpaketzentrum gebracht... Meinst du die schaffen es morgen? :-)

0
@DennisHere

Habe doch gesagt gegen Nacht siehst du was. Denke nicht morgen, außer es schafft den Weg heute Nacht noch in dein Paket Zentrum Dann stehen die Chancen gut

0

vielleicht wurden die Pakete gestern nicht mehr abgeholt? Bei manchen Filialen werden die Pakete schon recht früh geholt.

Dann wurde das Paket erst heute abgeholt und ins Paketzentrum transportiert und dementsprechend wird es auch erst heute abend wieder gescannt. Schau einfach in ein paar Stunden nochmals nach, ob sich was verändert hat.

Gut :-)

Wenn das so wäre, dann müsste das Paket ungefähr morgen ankommen, ja?:)

0

In den Filialen werden die Pakete nicht täglich angeholt, sondern meist nur alle 2 oder 3 Tage.

Unsinn. In jeder Filiale von DHL sei es eine DHL Filiale oder sei es in eine DHL Shop wird von Montags bis Samstags einmal am Tag die Pakete abgeholt. Diese Antwort ist absoluter Humbug

0
@Wissensdurst84

Nein wird es nicht, ich hatte da einen Ferienjob und kann das bezeugen.

Du hast ja keine Ahnung

0
@Mikromenzer

Ich habe keine Ahnung? Ich habe ein Niederlassungs-Zentrum der deutschen Post betrieben mehrere Jahre. Ich denke schon, dass ich mich doch sehr gut auskennen sollte, für den Job den ich gemacht habe. 

0

Das mag vielleicht in einigen wenigen so sein. Normalerweise werden sie täglich geholt, nur die Uhrzeit ist sehr untreschiedlich.

0
@Allexandra0809

@allexandra0809 Ich denke schon, nachdem ich mehrere Jahre eine Niederlassung geleitet habe, dass ich mich mit DHL auskennen sollte. Sofern DHL tatsächlich nur alle 2-3 Tage die Pakete abholt, dann handelt es sich hier um eine Station, die keiner größeren Stadt angeschlossen ist. Anders ist es nicht möglich, da die Deutsche Post AG flächendeckend eine Zusicherung gegeben hat und jeden Tag die Postkästen, Stationen etc leeren muss.

0