DHL Paket beschädigt und neuverpackt

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Falls die Packstation zufällig in der Nähe eines "Postschalters" sein sollte - könntest Du vielleicht das Paket im Beisein eins Post-Mitarbeiters öffnen - sollte dann der Inhalt nicht vollständig oder sogar beschädigt sein hast Du das quasi gleich "bestätigt".

Umverpackt wird, falls zB eine Seite aufgerissen, oder aus einem anderen (schlecht verpacktem) Paket eine Flüssigkeit ausgelaufen ist, und die Verpackung anderer Pakete (zB auch Deins ; ) "versaut" hat. Das heisst dann noch nicht, dass der Inhalt Deines Pakets zwangsläufig darunter gelitten haben muss ; )

Warte erst mal ab- wenn das Paket angekommen ist, pack' es aus und untersuche die Ware gründlich! Wenn alles o.k. ist- gut, wenn nicht, kannst du das Paket in jedem Fall zurückschicken. Es kommt ja auch darauf an, um welche Ware es sich handelt bzw. ob die Verpackung nur angerissen oder ganz defekt war. Du wirst es dann sehen.

Wenn du benachrichtig wurdest, dass es neu verpackt wurde, kannst du es aufmerksam prüfen, ob noch alles drin ist.

Diese Nachricht kannst du auch an den Versender schicken, dass er darüber Bescheid weiß, wenn was fehlt. Er kann dann Nachforschungen antreten.

Alles Gute und hoffentlich ist noch alles drin.

Was möchtest Du wissen?