DHL Paket beschädigt und neuverpackt

3 Antworten

Warte erst mal ab- wenn das Paket angekommen ist, pack' es aus und untersuche die Ware gründlich! Wenn alles o.k. ist- gut, wenn nicht, kannst du das Paket in jedem Fall zurückschicken. Es kommt ja auch darauf an, um welche Ware es sich handelt bzw. ob die Verpackung nur angerissen oder ganz defekt war. Du wirst es dann sehen.

Wenn du benachrichtig wurdest, dass es neu verpackt wurde, kannst du es aufmerksam prüfen, ob noch alles drin ist.

Diese Nachricht kannst du auch an den Versender schicken, dass er darüber Bescheid weiß, wenn was fehlt. Er kann dann Nachforschungen antreten.

Alles Gute und hoffentlich ist noch alles drin.

Falls die Packstation zufällig in der Nähe eines "Postschalters" sein sollte - könntest Du vielleicht das Paket im Beisein eins Post-Mitarbeiters öffnen - sollte dann der Inhalt nicht vollständig oder sogar beschädigt sein hast Du das quasi gleich "bestätigt".

Umverpackt wird, falls zB eine Seite aufgerissen, oder aus einem anderen (schlecht verpacktem) Paket eine Flüssigkeit ausgelaufen ist, und die Verpackung anderer Pakete (zB auch Deins ; ) "versaut" hat. Das heisst dann noch nicht, dass der Inhalt Deines Pakets zwangsläufig darunter gelitten haben muss ; )

DHL Paket beschädigt was machen?

Bei der Sendungsverfolgung steht :

Die Sendung wurde beschädigt und wird zur Nachverpackung in das Paketzentrum zurückgesandt.

Muss ich ins Paketzentrum jetzt hingehen? Ich hab keinen Zettel bekommen wo steht dass das mein Paket ist, wie beweise ich denen das jetzt?

...zur Frage

DHL-Paket zur Umverpackung...

Hat wer Erfahrung mit DHL bzgl. nicht ankommender Sendung?

Mein Fall: Sendung (Paket, versichert) versendet - kommt beim Adressaten nicht an - Online-Nachfrage (Sendungsverfolgung) ergibt: "Die Sendung wurde beschädigt und wird zur Nachverpackung in das Paketzentrum zurückgesandt."

Dann nichts mehr. Nach 3 Tagen Nachfrage per E-Mail bei DHL über Verbleib, Dauer etc. ... keine Reaktion!

Nach 7 Tagen Nachforschungsantrag mit Einlieferungsnachweis u.a. über die Webseite gestellt. Vermerk: "Eilt!". Reaktion = 0.

Hat jemand Rat bzw. Erfahrung, wie man dieses "Weltfirma", die immer mit Service wirbt, auf Trab bringt?

Danke schon mal.

...zur Frage

DHL Paket aus Packstation entnehmen?

Hallo,

wenn jemand ein Paket zur Packstation zum Versenden bringt, kann er das Paket z.B. am nächsten Tag, bevor es von DHL abgeholt wird, selbst aus der Packstation entnehmen? Und wenn ja, was würde dann in der Sendungsverfolgung stehen?

Danke und Gruß

...zur Frage

DHL Paket erhalten Inhalt beschädigt, Paket geöffnet.

Ich habe ein Paket von DHL erhalten, leider ist der Inhalt beschädigt. Um das festzustellen musste ich das Paket natürlich öffnen. Ich habe mir nun die Schadensanzeige hier runtergeladen:

https://www.dhl.de/content/dam/dhlde/downloads/pdf/dhl-schadensanzeige-092012.pdf

Dort steht u.a.

„Mit meiner Unterschrift bestätige ich, dass alle Angaben wahrheitsgemäß sind, und erkläre mich damit einverstanden, dass die Sendung zum Zweck einer Schadensbegutachtung geöffnet werden darf.“

Die Sendung ist aber nun schon geöffnet. Soll ich sie einfach wieder zukleben, oder kann man mir dann unterstellen, ich hätte den Inhalt selbst beschädigt und dann wieder neu verpackt?

...zur Frage

DHL-Beschädigung, wie lange dauert Weiterversand?

Hallo,

ich hatte Freitag gegen 12:30 eine Rolle als Paket aufgegeben (Paket, da größer als 90cm). Mal davon abgesehen, dass die DHL für eine Strecke von knapp 220km bis HEUTE FRÜH im Verteilerzentrum zum einscannen gebraucht hat, kam ein paar Stunden später folgender Hinweis:

'Die Sendung wurde beschädigt und wird zur Nachverpackung in das Paketzentrum zurückgesandt.'

Wird das jetzt dort verpackt, oder nochmal hier zum Einlieferungszentrum zurückversandt? Und wie lange dauert es, bis es weitergeschickt wird?

Die Frau an der DHL-Hotline meinte, es müssen dafür speziell ausgebildete Mitarbeiter ran, andere dürfen das nicht machen.. Aber wie zum Teufel kann ne Rolle beschädigt werden?! Es war eine dieser richtig massiv dicken Papprollen, und die Deckel an beiden Enden hatte ich noch mit 3 Streifen Klebeband befestigt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?