Dhl Paket beschädigt Pc

3 Antworten

Solange das Paket nicht angekommen ist, ist der Verkäufer Dein Ansprechpartner. Wenn das Paket beschädigt ankommt. Lass Dir die Beschädigung quittieren, will der Paketbote es nicht quittieren, dann lass das Paket zurück gehen. Ansonsten bist Du nämlich in der Beweislast, dass es defekt ankam.

DHL wird immer behaupten, dass der Versender die Waren nicht ordnungsgemäß verpackt hat. Ich spreche da aus Erfahrung.

Was für eine Beschädigung wird da wohl jetzt vorliegen, nur an der Verpackung oder der ganze Pc?

das weißt Du erst, wenn es angekommen ist, Du es ausgepackt + den Inhalt getestet hast (PC öffnen & angucken & dann einschalten & Programme laufen lassen)

Was ist wenn ein Schaden am Pc vorliegt was für Rechte habe ich dann ?

Der Verantwortliche ist DHL

Dann hat er bei der Hotline angerufen die meiten an der Zentrale kam kein Paket an. Wobei er antworte das der von der Hotline lügt.

kann sein oder die Rechte Hand weiß nicht was die Linke Hand tut bei Denen (Inkompetenz als Firma) ... auch das ist Verschulden von Denen als Firma (egal wer in diesem DHL Getriebe Schuld ist)

immerhin war er sehr teuer und wenn Dhl keine lust hat diesen zu ersetzen was dann ?

Nerve deren Abteilungen mit diesem Problem & danach das Öffentlich machen damit DHL gebrandmarkt wird ( -> Angst um Firmen Reputation) & so öffentlicher druck entsteht .... zur Not DHL verklagen

-

Allerdings, wenn der Verkäufer ein Verpackungs-DAU (mangelhafte Verpackung -> passiert sogar bei Firmen) war, dann wirds kompliziert ->dann ist evtl. der Verkäufer Schuld

--

oder du darfst nur Sachen bestellen die nicht so schnell kaputt gehen z.B. Schwämme ;)

Hey,

bin zufällig aus dieser Branche. Wenn das Paket beschädigt ist und durch unsachgemäße Handhabung seitens DHL beschädigt wurde, haftet natürlich DHL. Wenn aber die Verpackung des Verkäufers schlecht war, wird das schon wieder etwas komplizierter. Ruf im dortigen Depot an und mach ein bisschen Wirbel, das hilft meistens.

Echt cool das du zufällig über meine Frage stolperst. Aber was soll ich den sagen :D ?

0

Was möchtest Du wissen?