DHL Paket aus China?

3 Antworten

Dann verlinke doch mal bitte den Artikel, da kann ich mehr sehen.

Eine Adresse bei DHL einzugeben und somit eine Versandnummer zu erhalten ist einfach. Das aktuelle Ergebnis vom 27.04.2019 ist dann lediglich: "Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt."

@Snuffy430

Die Bewertungen des in China angemeldeten Verkäufers sind mit 98,8% sehr bescheiden:

https://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=ch_430338&iid=333096102387&de=off&items=25&searchInterval=30&which=negative&interval=365&_trkparms=negative_365

Als Anschrift des Verkäufers wurde angegeben:

Changzhou tianbu Electronic Technology Co.- Ltd
zi chen
XIANGYIJUNYUAN 8 JIA 3202
213025 CHANGZHOU, 江苏省
中國

Unter Versand steht: "Versandservice: Versandoptionen aus dem Ausland (MiniPak aus dem Ausland)"

Und bei Lieferung: "Zwischen Di, 14. Mai. und Mo, 20. Mai. bei heutigem Zahlungseingang".

Hast Du Dich vom Preis leiten lassen? Über Amazon hättest Du das auch kaufen können:

https://www.amazon.de/s?k=beyblade+burst&hvadid=155861572535&hvdev=c&hvlocphy=9044713&hvnetw=g&hvpos=1t1&hvqmt=e&hvrand=16692057970001083131&hvtargid=kwd-141730897236&tag=googhydr08-21&ref=pd_sl_618byrmebr_e

und wärest bei Zahlung / Versand über Amazon sicherer gewesen.

5
@haikoko

Mein Neffe hat sich ja genau das gewünscht, da kann ich ihm ja nichts anderes kaufen

0
@Snuffy430

Doch, indem Du ihn von seriösen Angeboten überzeugst.

So kannst Du nur die Lieferung abwarten und Dein Neffe sich vorfreuen.

4
@haikoko

Ein 6 jähriger weiß natürlich auch sofort was an Angeboten seriös ist und was nicht...

0
@Snuffy430

Um das zu kontrollieren und dem Kind zu erklären, gibt es doch den erwachsenen Käufer. Ich weiss, wovon ich schreibe, Grossneffen und -nichten sind in ebendiesem Alter.

1

Falscher Artikelstandort ist bei mir ein rotes Tuch. Ich wuerde sofort widerrufen und rot bewerten. Lass dich da auf keine Diskussion ein. Du bist bewusst und vorsaetzlich betrogen worden.

PS: schau dir mal die Bewertungen an - grottenschlecht!

Ich wuerde auch nie bei VK kaufen die in China registiert sind

Ich ruf mal bei Ebay an und frage ob die den Kauf für mich widerrufen können. Ich kann leider nur eine Rückgabe einleiten

0
@Snuffy430

ebay ist am Kaufvertrag nicht beteiligt und kann überhaupt nichts machen.

Du solltest auch nicht über ebay versuchen, irgendwas anzuklicken. Das hat keinen Sinn.

Du kannst und soltest aber dem Verkäufer deinen Widerruf schicken.

0

Woher das Paket verschickt wird ist doch egal. Hamburg als Artikelstandort anzugeben ist zwar nicht ok, aber wichtig ist die Versanddauer, die mit 2 - 3 Wochen angegeben ist. Daran hätte man schon sehen können, dass nicht von Hamburg aus verschickt werden kann.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, das ist nicht egal. Was ist wenn die Ware falsch deklariert ist und durch den Zoll flutscht? Jetzt muss der K nachtraeglich zum Zoll und die Sendung deklarieren. Und man denke auch an die Ruecksendeadresse, die ist i.d.R. nicht in DE, und und die Rechtslage bzgl. Widerruf. Auch die Produkthaftung nicht vergessen.

2
@iq1000

Da hast du Recht. Ich hatte nur über die Versanddauer nachgedacht.

0
@ronnyarmin

IMHO, das groesste Problem ist dass du die Ware nicht mehr loss wirst. Falsch geliefert, passt nicht, kaputt angekommen - nun darfst du es auf DEINE Kosten nach China zurückschicken - obwohl der Standort (z.B.) Hamburg ist

2
@iq1000

Zum Glück kann man per paypal bezahlen, so dass man gute Chancen hat, im Falle einer Reklamation sein Geld zurückbekommen.

0
@ronnyarmin

Stelle dir das nicht sooo einfach vor. eBay wird erwarten dass du die Ware mit TRackNr. zurückschickst.

0
@iq1000

Bei einem Versand aus China nicht unbedingt. Zumindest war es bei mir so, dass ich den reklamierten Artikel aufgrund der hohen Versandkosten behalten durfte.

0
@ronnyarmin

Bei einem EUR 1,- Artikel geht das. Bei teureren Sachen sind die Versandkosten sozusagen die Versicherung der Chinesen.

0

Was möchtest Du wissen?