DHL Paket an mich wurde zugestellt allerdings nicht an mich, was tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Fehler liegt beim Zusteller. Ohne Dein Einverständnis ist er nicht berechtig, die Sendung jemand Anderem als Dir zu geben. Schon das Abgeben bei einem Nachbarn in einem Mehrfamilienhaus führt nicht dazu, dass die Sendung als zugestellt gilt.

Du solltest Dich an Amazon wenden, mit dem Hinweis, dass der Paketdienst die Sendung nicht bei Dir abgegeben hat. Dann sollte sich Amazon mit dem Paketdienst auseinandersetzen. Je nach Kundendienstmitarbeiter wird häufig auch direkt die Sendung neu verschickt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stressika
11.11.2015, 08:57

Amazon habe ich gerade kontaktiert und die waren über den geschilderten Ablauf wenig erfreut. Jetzt werden mir die Ausgaben für den Einkauf umgehend durch Amazon erstattet und seitens Amazon DHL kontaktiert. Da die Lieferung der Ware durch einen Drittanbieter auf der Amazonplattform verkauft wurde ist eine Ersatzlieferung leider nicht möglich sagte man mir, daher die Gutschrift des Einkaufspreises samt Versandkosten. ...eiegntlich kann ich mich momentan mit dieser Variante nur bedingt anfreunden weil den Schaden nun bei Verkäufer hängen bleibt.

0

Wende Dich heute an Amazon und schildere, was Du uns jetzt geschrieben hast. Nur die haben die Möglichkeit, dieser Sache nachzugehen. Ich habe auch schon erlebt, dass DHL einfach beim Nachbarn geklingelt hat, obwohl ich zuhause war. Allerdings bekam ich mein Paket dann auch ausgehändigt und/oder hatte eine Benachrichtigung im Briefkasten. Da Dir weder der Name bekannt ist und Du auch noch den ganzen Tag vorm Haus warst, scheiden diese Möglichkeiten bei Dir aus. Amazon ist bei solchen Dingen immer sehr kulant, wahrscheinlich bekommst Du die Lieferung einfach noch mal zugesendet.  lg Lilo

Kommentar von Stressika
11.11.2015, 08:57

Amazon habe ich gerade kontaktiert und die waren über den geschilderten Ablauf wenig erfreut. Jetzt werden mir die Ausgaben für den Einkauf umgehend durch Amazon erstattet und seitens Amazon DHL kontaktiert. Da die Lieferung der Ware durch einen Drittanbieter auf der Amazonplattform verkauft wurde ist eine Ersatzlieferung leider nicht möglich sagte man mir, daher die Gutschrift des Einkaufspreises samt Versandkosten. ...eiegntlich kann ich mich momentan mit dieser Variante nur bedingt anfreunden weil den Schaden nun bei Verkäufer hängen bleibt.

0

Das Hatte ich auch mal. Da hatte es der Postbote unterschrieben und abgelegt. Ich habe es aber nicht gefunden. Ich bekam dann per Mail die Unterschrift zugesand. Da konnte ich schauen und sagen das ich das nicht war. Die Firma von der das Päckchen war hatte ich auch informiert und sie sagten sie schicken mir erneut meine Waren zu.

Später fand ich dann das Päckchen und habe es an die Firma zurückgeschickt.

Aber vorher war das kein Problem.

Kommentar von Stressika
11.11.2015, 08:58

0

Hallo,

vermutlich hat der Nachbar das Paket entgegengenommen oder ist ist bei deiner örtlichen DHL-station, frage am besten dort direkt mal nach bzw. Adressiere den Absender -er muss auch Namentlich die Person aufgeführt haben, die es entgegen genommen hat. 

Was möchtest Du wissen?