DHL-Paket am Postschalter abholen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn du das 5 Monate nicht gesehen hast , dann wird es der DHL Mitarbeiter wohl auch nicht bemerken. Sollte das fleißige Bienchen es doch sehen, Reisepass, Führerschein, halt nen gültiges Ding mit Foto vorlegen. Oder jemand anderen berechtigen das Packet zu holen ,kann man auf dem Abholschein vermerken siehe Rückseite

Ich vermute mal ganz stark, dass die Post wissen will, wer du bist und sich nicht als Behörde zur Überprüfung von Ausweisdokumenten versteht. Also: Hingehen, Paket abholen.

Gleich danach, noch besser direkt zuvor: Neuen Ausweis beantragen (vgl. Personalausweisgesetz).

Solltest du natürlich einen gültigen Reisepass besitzen, nimmst du den zur Post mit und beantragst halt irgendwann vor Ablauf des Passes einen neuen Perso.

Ein abgelaufener Ausweis kann Bußgeld mit sich ziehen. Also umgehend einen neuen beantragen!

Am Schalter neben dem Ausweis auch etwas anderes vorlegen. Zum Beispiel die Karte der Krankenkasse, oder den Führerschein.

Chimaer 18.10.2012, 08:49

Wenn er als weiteres Ausweisdokument noch einen gültigen RP hat, kann ihm durch den abgelaufenen Perso gar nichts passieren!

0
crashlady 18.10.2012, 08:49

Es kann auch Bußgeld nach sich ziehen, wer sich nich innerhalb der ersten Woche nach einem Umzug ummeldet.

Praxis lehrt einen was anderes.....da kräht kein Hahn nach, solang man sich nich hochoffiziell ausweisen muss. Und selbst dann wird einem die Zeit fürs Erneuern gegeben ohne Bußgeld.

0

'Können sie sich ausweisen?'
'Nein, das darf nur der Innenminister und der braucht einen guten Grund dafür.'

Scherz beiseite:
Die bei der Post achten da eigentlich überhaupt nicht drauf ob der Ausweis abgelaufen ist oder nicht. Es wird zwar, glaube ich, die Ausweisnummer notiert, aber das wars dann schon. Wichtig ist halt dass Name und Bild stimmen. ;-)

Natürlich muss man sich ausweisen. Sonst könnte ja Hans-Wurst kommen und dein Paket mit nach Hause nehmen.

Abgelaufener Ausweis interessiert die bei der Post nicht, der reicht da also.

Wo du es abholen musst, steht normalerweise auf der Karte drauf.

Führerschein geht auch, aber die achten auch nicht drauf ob dein Perso abgelaufen ist, du musst dich nur ausweisen könenn das du das bist

Hast du ein anderes gültiges Dokument auf dem dein Foto ist, z.B. Führerschein, Sozialversicherungsausweis? Dann reicht das auch.

Du wirst du einen Ersatz besorgen und damit zur Abholadresse.

Führerschein..oder du zeigst dehenn den perso und ne ec karte..ist ja nur das du der richitge bist.

Was möchtest Du wissen?