DHL PAKET ABHOLEN UNTER 18 KEIN AUSWEIS?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo janikbhv0,

wenn du wirklich überhaupt nichts hast, womit du dich auch irgendwie ausweisen kannst, kannst du eine Vollmacht schreiben (Formular: http://static.paketda.de/img/paket-vollmacht-dhl.pdf). Da soll dann am Besten einer deiner Erziehungsberechtigten das Paket abholen, sofern die ein Ausweis haben. Dann müssen die mit ihrem Ausweis, der Benachrichtigungskarte und der Vollmacht in die Filiale gehen und so können sie das Paket abholen.

dein maison8.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Logisch denken, natürlich nicht! Woher sollen die denn wissen, dass du du bist.

Abgesehen davon, dass man auch mit 14 schon einen Perso haben kann, solltest du einen Schülerausweis, Reisepass oder Fahrkarte (irgendwas wo Name draufsteht und Bild von dir drauf ist) mitnehmen. Die Benachrichtigungskarte solltest du aber auch mitnehmen.

Kommentar von janikbhv0
05.02.2017, 20:56

Habe garnix davon also das heisst?

0
Kommentar von maison8
05.02.2017, 21:52

Ein Schülerausweis MUSS man spätestens ab der weiterführenden Schule haben. Und xxThytan's Antwort kann ich ganz zustimmen. Irgendwie komisch das ganze, meinst du nicht?

1

wen dein Name daraufsteht dann geh mit deinen Pass hin
vielleicht reicht ihnen auch die Bestätigungsmail !

Kommentar von janikbhv0
05.02.2017, 20:53

Ich bekomme das paket von einen bekannten also keine email und was fue einen pass meinst du?

0
Kommentar von beni772002
05.02.2017, 20:55

wen der Name von dir nicht am Paket steht dann brauchst du das Bestätigungstiket sonst weis ich auch nicht weiter

0
Kommentar von beni772002
05.02.2017, 21:01

es schmerzt zu sehen das du etwas gegen schnelle Hilfe hast

0

Was möchtest Du wissen?