DHL Paket abholen minderjährig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein Name drauf steht darfst du es auch mit deinem Ausweis abholen/Empfangen.

Wenn auf dem Paket der Name deiner Eltern drauf steht dann benötigst du eine Vollmacht. (Solange keine ID oder Altersprüfung notwendig ist)

Wenn das Pakat an dich adressiert ist, sollttest du keine Probleme bekommen.

LG Bambusbrot

dennoch brauchst du eine vollmacht deiner mutter oder deinen vater,weil du bei der abholung ja auch unterschreiben mußt.

Eine Vollmacht von Vater oder Mutter benötigt der Fragesteller nur, wenn das Paket an Vater oder Mutter adressiert ist.

1

Paket ohne personalausweis abholen

Ich soll ein Dhl paket abholen. Habe schon die vollmacht bekommen, jedoch bin ich noch nich volljährig und habe noch keinen Personslauweis reicht auch ein Schülerausweis?

...zur Frage

Paket zu Kiosk bestellen ohne goldkarte?

Hallo. Ich habe eine Frage und zwar, wenn mein ein Oder mehrere Pakete an einen Kiosk bestellt, braucht man für die Abholung eine registrierung bei DHL? Oder kann man es einfach an die Adresse des Kiosks bestellen und dann einfach abholen mit einem Personalausweis? Ich will dafür nicht so ein Aufwand betreiben mit Goldkarte Postnummer etc. LG.

...zur Frage

DHL Paket ohne Personalausweis abholen?

Ich habe noch keinen Personalausweis aber muss ein Paket abholen. Könnte ich theoretisch auch meinen Schülerausweis benutzen?

...zur Frage

Kann ich bei DHL anrufen und nachfragen ob ich mein Paket abholen kann?

Ich war heute nicht Zuhause als mein Paket ankam und ich würde gerne bei DHL anrufen um nachzufragen ob ich das Paket schon von der Filiale abholen kann Ist das möglich?

...zur Frage

Amazon Rücksendung - DHL/Hermes?

Ich will ein Paket über Amazon zurücksenden, nun steht zur Auswahl "Vorfrankierte Rücksendung mit DHL" oder "Vorfrankierte Rücksendung mit DHL". Kann ich das Paket, egal was ich auswähle, ganz normal zur Post bringen oder muss ich es von DHL/Hermes abholen lassen?

...zur Frage

FSK18 DHL Abholung mit vorläufigen Personalausweis?

Hallo,

mein Personalausweis ist vor ca. 2 Monaten abgelaufen daher konnte mir der Zusteller das Paket nicht aushändigen (Führerschein ging nicht). Das Paket wird nun zur Postdienststelle geliefert, kann man das Paket mit einem vorläufigen Personalausweis abholen ?

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?