DHL Paket abholen minderjährig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein Name drauf steht darfst du es auch mit deinem Ausweis abholen/Empfangen.

Wenn auf dem Paket der Name deiner Eltern drauf steht dann benötigst du eine Vollmacht. (Solange keine ID oder Altersprüfung notwendig ist)

Wenn das Pakat an dich adressiert ist, sollttest du keine Probleme bekommen.

LG Bambusbrot


dennoch brauchst du eine vollmacht deiner mutter oder deinen vater,weil du bei der abholung ja auch unterschreiben mußt.