DHL Paket abholen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Normalerweise wird ein unzustellbares Paket sofort an den Absender zurückgesandt. Hat der Empfänger seinen Namen an der Klingel stehen oder, fall er/sie Untermieter ist , hast Du ein care of (c/o) dazu geschrieben ? Wenn das der Fall ist und das Paket wieder zu Dir zurück geschickt wurde, kannst Du damit zur Post gehen und verlangen, dass es nochmal ohne Gebühren an den Empfänger geschickt wird.(Die Angaben auf dem Paket dürfen dann aber nicht verändert werden).
Ansonsten bleibt Dir nur, per Sendungsverfolgung bei DHL.de zu ermitteln, wo sich Dein Paket gerade befindet, oder die DHL-Hotline anzurufen und mit dem/der Mitarbeiter(in) zu klären, was zu tun ist.
Unter 01805 / 345 22 55* steht Ihnen unser Kundenservice rund um die Uhr zur Verfügung. * 14 ct. je angefangene Minute aus den deutschen Festnetzen; ggf. abweichende Mobilfunktarife (Quelle: DHL.de)

kasimir13 27.10.2009, 09:45

Danke, diese Information hat mir DHL telefonisch bestätigt. Mein Paket kommt nun zurück und ich kann die Gebühren nach einer Adressprüfung erstattet bekommen. Ist nur sehr schade, weil es als Geschenk zum Geburtstag meiner Freundin bestimmt war. Und ich jetzt zu ihr fahre und das Paket auch nicht mitnehmen kann.

0

Ich glaube DHL hinterlässt eine Information beim Empfänger, so dass dieser das Paket bei der Post abholen kann.

Ausserdem kannst du die Sendung bei www.dhl.de verfolgen.

Oder beim nächsten Mal die Packstation nutzen. Da kommt das Paket immer an ;)

PalaisJamais 26.10.2009, 13:51

Die Packstation ist prachtvoll!! Ich arbeite nur noch damit! 7 Tage die Woche 24 Stunden in Betrieb, Benachrichtigung per SMS und Mail über eingetroffene Sendungen, und nie steht man in einer dummen Schlange...! Kostenlose Anmeldung unter www.packstation.de

0

Ruf mal bei DHL an.

Vielleicht war die Adresse falsch geschrieben.

kasimir13 26.10.2009, 13:19

habe leider nur Handy. Wird das nicht teuer?

0
kasimir13 26.10.2009, 13:21

und die Adresse ist zu 100% korrekt. Ich habe schon oft an diese Adresse verschickt. Bisher nur Briefe. Aber das sollte doch keine Unterschied machen.

0

Was möchtest Du wissen?