DHL Paket 2,3kg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würdest du das Paket so in der Deutschen Post abgeben, wäre es ein Paket bis 5kg für 6,99 Euro. Per Onlinefrankierung ginge es für 5,99 Euro. Bei Hermes würde so ein Paket 4,89 Euro (online) bzw. 5,49 Euro (Filiale) kosten.

Büchersendungen gibt es bis 500g oder bis 1000g. Es ist zwar ein wenig doof, aber wenn du deine Bücher vom Gewicht her so aufteilen kannst, dass es 3 Sendungen werden, also 2x bis 1000g und 1x bis 500g, dann wären die Preise 2x 1,65 Euro und 1x 1,00 Euro, insgesamt also 4,30 Euro und damit am günstigsten.

Man muss aber dazu sagen, dass Büchersendungen im Gegensatz zum Paket nicht versichert sind.

Hier noch was von der deutschen Post: https://www.deutschepost.de/de/b/buechersendung_national.html#

Außerdem bedeutet Büchersendung "offener Versand" also nur mit Musterklammern verschließen. Und es darf kein Brief beiliegen.

0

Okay vielen Dank!!

0

Kommt drauf an, in welches Land und *wie* Du das Paket verschicken willst.

national als Päckchen: 4,50

national als versichertes Paket: 6,99

päckchen geht nur bis maximal 2 kg gewicht

1
@steve201219870

ups, stimmt. Und Büchersendung geht bei den Maßen & dem Gewicht auch nicht.

Bleibt also nur eine Paketsendung.

0

Muss ich den bei Ebay angegebenen Versand (z.B. DHL-Paket) auch einhalten oder kann ich das Paket auch "anders" verschicken?

Ich habe gerade bei Ebay das 1.mal etwas verkauft. Nun will ich zur Post und frage mich ob ich das Paket wie angegeben als "DHL-Paket" verschicken muss oder ich es auch "anders" verschicken kann?

Bei mir in der Nähe gibt es nämlich nur die "normale" Deutsche Post und keinen DHL-Postladen... Oder kann ich dort mein Paket auch als "DHL-Paket" verschicken??

Grüße und thx im vorraus!! :)

...zur Frage

kann ich auch ein sehr kleines Paket bei DHL verschicken?

Liebe Leute habe bei DHL noch nie Pakete versendet. Ich wollte ein Paket versenden aber das Paket ist so groß wie meine hand. Darf ich so welche verschicken oder muss es Pakete von DHL sein? lg

...zur Frage

Hermes Paket mit DHL Verpackung verschicken?

Denkt ihr die nehmen sowas an? :D

...zur Frage

Ist mein Chihuahua glücklich mit der gesamten Situation?

Ich habe meinen kleinen Chi vor einem Monat gekauft. Die kleine spielt den ganzen Tag mit dein fein und abends liegt sie bei mir im Bett. Doch ist sie glücklich ? Und wird sie mal groß ? Meine andere Chi Dame wiegt gute 2,3kg...mache mir sorgen das sie einmal 3,00kg wiegen kann

...zur Frage

zusätzliche Versandzahlung?

ich möchte ein Paket verschicken. Werde dafür Paket und Klebeband kaufen bei der Post. Kostet der Paketschein auch Geld? Wenn ja, wie viel? Und muss ich dann noch was anderes Zahlen, außer Paket, Klebeband und Paketschein? Wird Versand nochmal extra bezahlt oder ist das schon in dem Preis von den ganzen Sachen mit drin?

...zur Frage

DHL 35kg Gewicht?

Hallo, Ich wollte über DHL 2 Pakete verschicken die wiegen leider fast 35 kg und im Internet steht nur was von maximal 31,5 kg. Kann ich die jetzt nicht von der Filiale aus verschicken lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?