DHL Paket 10 Tage selber Status was tun, ich bin Empfängerin?

3 Antworten

Das ist mit ein Grund, warum ich diese Packstationen meide wie die Pest. Der Einlieferer muss DHL nämlich beweisen, dass er das Paket eingeladen hat, sollte es "verschwunden"sein! Sprich: Wenn es tatsächlich jemand eingeliefert hat in den Kasten und der Fahrer es "weggefunden" hat, hast du als Empfänger so gut wie keine Chance, wenn der Absender nicht mitspielt. Nimm dir einen Anwalt, der Absender ist immer noch in der Mitwirkungspflicht. Solltest du mal in die Verlegenheit kommen, eine PS benutzen zu müssen, geh zu zweit dahin, mach mit dem Handy ein Video am Stück, angefangen mit Grossaufnahme des Paketscheines bis zum Schliessen der Klappe, dann muss DHL zahlen.

Als Absender muss der Verkäufer,  als Vertragspartner der Post einen Nachforschungsantrag stellen. Kann er auch online machen. 

Tut er das mit Absicht nicht, würde mir das zu Denken geben. 

Es kann eigentlich nicht sein, das eine Packstation solange ausser Funktion ist.

Ich würde diese Woche noch abwarten, und dann wirklich einen Anwalt einschalten, und das auch dem Absender wissen lassen. 

.... und warum wird es dort nicht abgeholt, wenn schon wegen einem EUR so eine Zustellung abverlangt wurde?

Siehe ggf. DHL, Zitat:

Geben Sie eine Packstation als Adresse an und empfangen Sie Ihre Pakete einfach, wann und wo es Ihnen am besten passt.

Wählen Sie bei Ihrer Bestellung einfach den Versand an eine Packstation aus.

Wann wird das Paket von der Packstation abgeholt?

Hallo. Ich habe gerade ein Paket von der DHL Packstation aus versendet. Wie oft werden die Packstationen geleert. Wird das Paket morgen noch weiter kommen? Danke im Vorraus.

...zur Frage

Wann kommt mein eBay Paket?

Es steht da:

Do, 17.05.18 21:38 --

Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.

Fr, 18.05.18 18:17 Deutschland

Die Sendung wurde vom Absender in die PACKSTATION eingeliefert.

Sa, 19.05.18 11:44 Deutschland

Die Sendung wurde zum Weitertransport aus der PACKSTATION entnommen.

Wann kommt das Paket an?

...zur Frage

Hallo, mein Dhl Paket, was ich in Die Packstation eingeliefert habe, hat sich seit der Abholung nicht mehr bewegt. Wurde es geklaut?

tracking: 129920626760

...zur Frage

Was ist mit meinem DHL-Paket los?

Am 10.3 wurde die Sendung vom Absender in die Packstation eingeliefert. Nun haben wir den 15.03 und es ist immer noch beim ersten Punkt (1. Symbol von 5). Nun steht da beim Sendungsverlauf: Am 11.03 wurde das Paket zum Weitertransport aus der Packstation entnommen. Wo ist mein Paket jetzt? Ich zahle auch Geld für den Versand. Aber ich zahle nicht dafür, dass mein Paket zu spät kommt.

Lg Phong

...zur Frage

Liefert DHL am Montag?

Hey, erwarte ein Paket, die Versenderin meinte kommt dann Montag mit Express an, wenn sie es Samstag verschickt. Mo&Di habe ich Schulfrei. Wie siehts aus?liefert DHL da?

lg

...zur Frage

Hallo zusammen ist ein Einlieferungsbeleg an einer Packstation ein Frachtbreif?

Mich würde interessiern ob ein Einlieferungsbeleg an einer Packstation wie ein Frachtbrief zu behandeln ist oder nicht. _- Wann geht denn das Paket in die Obhut der DHL über ? bei Einlieferung in die Paketbox oder bei Abholung durch DHL durch weiterbeförderung . Prbolem Paketbox war vermultlich defekt . Habe Paket eingeliefert DHl behauptet aber es wäre kein Paket im entsprechenden Fach gewesen. Über einen Einlieferungsbelegu verfüge ich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?