DHL Päckchen/Pakete - Deutsche Post

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

7 Werktage beträgt die Lagerfrist. Viele Filialen schicken pünktlich zurück, aber nicht alle...
Wenn also ein Paket morgen zugestellt werden sollte und wegen Nichtantreffens des Empfängers in der Filiale gelagert wird, solltest Du allerspätestens am nächsten Samstag die Sendung abholen.
Oder jemandem eine formlose Vollmacht schreiben, dass er/sie die Pakete abholen darf .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von colli1282
14.10.2011, 23:13

Vielen Dank, das war ausführlich, dafür gibts den Stern!

0

Bei mir ist es so, dass die Pakete 2 Wochen aufbewahrt werden und nach einer erfolglosen Benachrichtigung dann das Paket zurückgeschickt wird. Habe allerdings auch schon von Freunden gehört, dass manchmal Pakete sofort zurückgeschickt wurden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

5 Werktage werden die hinterlegt, dann gehen sie an den Absender zurück. Wobei bei der Post der Samstag als Werktag zählt. Du kannst kurzfristig einen Minizettel anbringen: Bitte Pakete bei so und so abgeben. Bitte dann den Nachbarn, diesen Zettel wieder zu entfernen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schneefwitchen
14.10.2011, 21:20

stimmt nciht. es sind 7 tage

0
Kommentar von colli1282
14.10.2011, 21:37

Also seid ihr euch ungefähr alle einig, 7 Tage. Das heißt, wenn diese morgen schon kommen, dann muss ich sie spät. nächsten Samstag abholen. Habe ich das richtig vertanden?

0

Also ich weiß, dass Hermes bis zu 2 Wochen die Päckchen hinterlegt. Das wird bei der Post sicher ähnlich sein. Entweder du rufst bei der Post mal an und fragst nach oder aber du guckst mal unter www.deutschepost.de ...da wirst du sicherlich eine antwort finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich habe erst vor 3 Wochen bei meiner Postfiliale dasselbe gefragt

10 Tage haben die mir gesagt dann schicken sie das Paket zurück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schneefwitchen
14.10.2011, 21:21

es sind 7 tage.....das ist gesetz, wenn die postfilialen das länger bei sich lagern, dann aus kulanz und wegen der kosten ;-)

0

7 tage bleiben sie dort

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?