dhl päckchen versand nach amerika?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich hatte es vor Kurzem auch, dass ein Paket nicht angekommen war. (um die Weihnachtszeit) Wobei ich jetzt sagen muss 8.3. ist ja noch nicht so lange her. --In Amerika wird diese "Sendungsverfolgung" wohl nicht so ernst genommen wie hier, also brauchst Du da gar nicht zu schauen. Wenn Du Dir jetzt unsicher bist, stelle einen Nachforschungsauftrag, das kannst Du jetzt schon machen. Formular gibts online, Antwort kam bei mir (schriftlich) auch umgehend.

mhh ist dein paket überhaupt nicht mehr angekommen?? ich hatte im november mal ein päckchen nach australien los geschickt das ist dann erst 6wochen später angekommen und nen nachforschungsauftrag hat vor 2wochen ergeben das es angeblich nicht angekommen ist also dhl weiß anscheinend nicht über ihre auslandspakete bescheid mhh...

zum status nochmal...da hätte doch der fahrer das paket beim abholen zumindest einscannen sollen und das müsste die statusanzeige doch anzeigen das es aufm weg zum paketzentrum ist oder sowas...mhh ich kann wohl nur hoffen :(

0
@blackjack86

Doch, mein Paket ist angekommen. Ich hatte dann von dem Empfänger eine eMail bekommen..Paket ist da und ca. 2 Tage später von der Post nochmal die Bestätigung, dass zugestellt wurde. An Deiner Stelle würde ich jetzt schon einen Nachforschungsauftrag stellen...kann ja nicht schaden. Darf ich fragen, was in Deinem Päckchen war? Die stellen sich ja immer etwas an mit Lebensmitteln...

0
@Kinderbuecher

Die Dame von Dhl meinte ich kann erst ab dem 1. April einen Antrag stellen .... also es waren keine Lebensmittel nur 2 Comics die aber nen gewissen wert haben deshalb mach ich mir da bisschen sorgen...ok hört sich doof an Comics, aber die Dinger sind echt nicht billig jedenfalls bestimmte :)

wenn das ding ankommt werde ich mir demnächst nen anderen Paketdienst zulegen kann ja nicht sein das es gar keine scannung gibt obwohl das päckchen mit nachweis geschickt wurde um genau die Sendungsverfolgung zu haben...

0
@blackjack86

Warte doch noch mal ab..ich habe jetzt mal im Internet etwas gestöbert. 30 Tage Lieferzeit sind normal...ich glaube, andere Anbieter sind teurer als DHL.

0
@Kinderbuecher

ja ich hatte eh vor zu warten mich stört halt einfach das man für ne leistung wie sendungsverfolgung extra zahlt aber die nichteinmal innerhalb deutschlands zur verfügung steht bei meiner sendung...ich versteh ja das es im ausland nicht so eng genommen wird mit dem scannen aber zumindest die bestätigung das , das paket abgeholt wurde sollte da stehen....nunja ich werd hier posten sobald es was neues gibt :) danke für deine hilfe

0
@blackjack86

Ich habe es selbst bei Hermes gehabt, dass die Pakete zugestellt werden, ohne dass sie den Sendungstatus eingeben...dauert wohl alles zu lange. Manchmal kann man nur noch mit dem Kopf schütteln...vielleicht sehen wir das alles auch zu verbissen ;-)

0
@Kinderbuecher

Hab nun ne neue Nummer gefunden den Nachweis Code der mit RM anfängt und hab den bei der deutschen post angegeben sprich bei deren sendungsverfolgung ...immer noch ohne erfolg ...unglaublich das kein einziger scan vorhanden ist

0
@blackjack86

Hallo undzwar hab ich mitterweile malwieder bei der Deutschen Post angerufen und bei der Automatischen verfolgung mal meine Nummer durchgesagt... jetzt kam der Satz Die Sendung ist zur Auslieferung ins Bestimmungsland weitergeleitet worden .d.h die Sendung hat jetzt erst Deutschland verlassen??? Ich bin schon ziemlich wütend am 08.03 die Sendung losgeschickt und bis jetzt kein Lebenszeichen gehabt, jetzt hab ich zwar nen Lebenszeichen aber das die Sendung jetzt erst Deutschland verlassen hat ist schon ne Frechheit!!!

0
@blackjack86

Nochmal ich, hab mittlerweile raus gefunden das es am 11.04 raus gegangen ist aus Deutschland mittels LAND und SEEFRACHT heißt weitere 4-6 Wochen warten ....ich sag nichts mehr zu DHL !!! letztes mal mit denen verschickt, das is ne absolute Frechheit hab mich durch 5 Hotlines durchtelefoniert bis mir jemand kompetentes weiter helfen konnte.

0

Was möchtest Du wissen?