DHL Päckchen bis 2kg ....

6 Antworten

Verfolgbar kostet eben auch mehr Geld. Dafür ist der Inhalt versichert. Wenn es hochwertig ist, was du versenden willst, ist immer ein Paket angebracht.

Kannst du damit leben, daß ein Päckchen nicht ankommt, dann nimm eben das.

Für Päckchen gibt es keine Sendungsnummer, keine Versicherung, keine Sendungsverfolgung, kostet 4,10€ (online 3,99€).

Nur online gibt es das Paket bis 2kg mit den gleichen max. Maßen wie das Päckchen, kostet 4,99€ (gibt es nicht in der Filiale, dort 6,99€ bis 10kg) und ist mit Sendungsnummer, Sendungsverfolgung und Versicherung.

Nein, bei Päckchen gibt es keine Sendungsnr.und kannst deshalb auch nicht verfolgen, ob der Empfänger es erhalten hat.

Warum verschickst nicht mit Hermes?, dort ist alles versichert, mit Paketverfolgung

Hermes viel zu teuer. habe preise verglichen

paketmaße:

60x25x14 cm

0
@guutefragee215

wenn Du eine Sendungsnummer bei DHL willst, musst es als Paket versenden, dann wird es auch teuerer

2

Paket kommt als unfrei und viel zu spät an obwohl Versand bezahlt wurde?

Guten Tag, vor ein Paar Tagen habe ich hier im Forum eine Frage gestellt wegen einer Sendung die beim Verkäufer nicht angekommen ist.

Es geht um ein Päckchen ca. 2kg keine besonderen Maße mit Wert 30€. Heute schreibt mir der Käufer das Päckchen sein angekommen (9 Tage nach versenden) und schickt mir ein Foto von einem Lieferschein für ein unfreies Paket. Bei der Post werden für unfreie Pakete pauschal 18€ fällig.

Leider hatte ich das Päckchen selbst nicht verschickt aber der Versender ist sich sicher, dass er kein unfreies Paket versendet hat und dass er die 4€ Versand die normalerweise für ein Päckchen bestehen bezahlt hat. Der Käufer ist sich auch sicher, dass es sich um das Paket von mir handelt, da er nichts anderes gekauft hat.

Gibt es eine Möglichkeit zu beweisen, dass das Päckchen nicht unfrei verschickt wurde bzw. wie kann ich überprüfen dass es tatsächlich so verschickt wurde? Eine Quittung und eine Sendungsnummer habe ich leider nicht.

Mir geht es nicht um das Geld sondern darum dass DHL für eine Lieferung die normalerweise 1-2 Werktage benötigt 9 Tage braucht, ich schon Probleme mit dem Käufer habe und dann DHL auch noch 18€ dafür will.

Danke schonmal im voraus.

...zur Frage

Kann ich ein DHL Paket mit meiner Postnummer an einen anderen Empfänger schicken?

Kann ich ein DHL Paket an die Anschrift meiner Packstation und meiner Postnummer an meine Packstation versenden, wenn der Empfänger ein anderer ist, als auf meiner DHL Karte angegeben ist?

...zur Frage

Habe ich das richtige DHL Päckchen gewählt?

Hallo,

ich verkaufe etwas bei ebay kleinanzeigen und stehe nun vor der Wahl des Päckchens bei DHL im Internet.

Die Maße sind: 31cmx25cmx21cm und das Gewicht beträgt 1,95kg.

Damit fällt das 1kg Päckchen auf jeden Fall raus.

Ich würde jetzt das 2kg Päckchen mit den max. Maßen von 60cmx30cmx15cm wählen, jedoch bin ich mir unsicher ob DHL das Paket versendet, denn die kürzeste Seite meines Kartons ist ja 21cm lang, damit also über 15cm. Jedoch ist mein Paket ja im ganzen kleiner als ein Päckchen mit den Maßen 60x30x15.

Betrachtet man die Gurtmaße, so liegt mein Karton auch unter dem eines 60x30x15 Päckchens.

Ich würde den Artikel jetzt auf gut Glück mit dem 2kg Päckchen losschicken, aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Gruß

...zur Frage

DHL Paket oder Päckchen weg?

Gute Tag

Ich hab ein großes Problem, und zwar wurde von mir am Samstag ein Paket verschickt (zumindest steht das auf dem per Hand ausgefüllter Quittung) Laut Tracking ID (beginnt mit JJD) ist es aber ein Päckchen und kein Paket :/

Am Montag Morgen kam die Meldung "Paket wurde abgeholt" am selben Abend dann "Es wurde kein Paket mit dieser ID gefunden" an sich soll das ja schon bei anderen auch vorgekommen sein (Software Fehler @DHL) das Paket/ Päckchen ist nicht sehr groß es befindet sich ein GARMIN Vivosmart der zur Reparatur sollte (135€ Quittung liegt bei)

Falls es jetzt ein Päckchen ist und verloren ist was dann ? DHL wird das ja nicht weiter interessieren da keine Versicherung laut AGB bei Päckchen laut meiner Quittung ist es aber ein Paket kann auch sein das es wieder auftaucht aber es sieht gerade nicht wirklich gut aus :( hab schon der DHL geschrieben nur werden die nicht antworten da noch keine 6 Werktage vergangen sind...

...zur Frage

Kann man ein Unversichert DHL Päckchen nachverfolgen?

Hallo mir ist was passiert da der Empfänger kein Päckchen von mir bekommen hat hat er mich jetzt Angezeigt , kann man bei DHL nachverfolgen wo das Päckchen ist , da dieses Päckchen ohne Versicherung war?.

...zur Frage

DHL Päckchen nicht beim Empfänger angekommen was tun?

Ich habe vor einiger Zeit ein päkchen per DHL versendet und es ist nicht beim Empfänger angekommen... was tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?