Dhl Päckchen - Falscher Nachname des Empfängers

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Paket kommt sicher zurück, schick es dann einfach mit dem richtigen Namen erneut. Falls du den Namen nur fasch geschrieben hast z.B. Schmitz statt Schmidt - dann könntest du Glück haben, wenn er aber gänzlich anders ist, dann kommt es Retour.

Versuche einfach mal einen Zettel zu befestigen. Dort würde ich auch gar keine Romane drauf schreiben. "Paket für xy bei abc abgeben" Das reicht vollkommen. Entweder macht das der Zusteller. Oder die Sendung kommt als unzustellbar zurück.

Ihr könnt es so probieren.

Ansonsten wird das Paket mit dem Vermerk unzustellbar zurückgeschickt. Dann kannst du es nochmal versenden,

abhghhzhbdjx 03.09.2013, 07:25

Wenn der Empfänger es so nicht kriegt wird dann nicht mal ein Zettel in sein Briefkasten geworden, es beim Nachbarn abgegeben oder versucht den Tag danach noch einmal zuzustellen? Wird das gleich an mich zurück versandt?

0
Heidekraut12 03.09.2013, 07:28
@abhghhzhbdjx

Wenn der Empfängername falsch ist, kann der Paketbote es auch nicht zustellen. Und auch nicht versuchen es woanders abzugeben, Das darf er auch nicht.

Wenn es nicht eindeutig ist, geht es retour.

1

Zurück wieder serviert auf sie.

Was möchtest Du wissen?