DHL-Packstation: Wie lange werden Pakete dort aufbewahrt und was passiert danach?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kopiert von der DHL-Homepage:
In unseren Paketautomaten wird die Lieferung neun Kalendertage für Sie aufbewahrt. Unmittelbar nach der Einstellung Ihrer Sendung an die PACKSTATION werden Sie per E-Mail und/ oder SMS benachrichtigt. Nach 48 Stunden werden Sie nochmals an Ihre Sendung erinnert und zwei Tage vor Ablauf der Lagerfrist, erhalten Sie erneut eine Benachrichtigung. (Zitatende)

Nach Ablauf der Lagerfrist geht die Sendung "ohne Umwege" an den Absender zurück.

Nach 7 Tagen geht es wieder zurück an den Absender.

Wenn die Packstation defekt ist und man sein Paket deshalb nicht abholen kannst, kann man die Lagerfrist telefonisch verlängern lassen. Service-Nummer steht an der Packstation.

kann man als privat Person Pakete an ein Postfach/Packstation (DHL) schicken?

...zur Frage

Wie lange bleibt ein Paket in der Packstation und was passiert wenn man es nicht abholt?

DHL möchte mir mit folgender Begründung keine mTAN zu schicken:

"Leider konnte der Versand der mTAN nicht vorgenommen werden, da zur Zeit kein Paket für Sie zur Abholung in einer PACKSTATION bereit liegt."

Obwohl lustigerweise links daneben genau das Gegenteil steht. Was passiert mit dem Paket wenn ich nichts mache?

...zur Frage

Wielang werden Pakete und Briefe aufbewahrt?

Wielang werden Briefe und Pakete in der DHL Packstation aufbewahrt bis sie wieder zurück zum Absender geschickt werden,falls "nicht zustellbar" ?

...zur Frage

Hermes Paketshop Empfang von "fremden" Paketen?

Möchte mir was aus dem Internet bestellen und das an einen Paketshop liefern lassen. In meiner Gegend gibt's DHL Paketshops, nen GLS Paketshop und Hermes Paketshops, allerdings habe ich gehört, dass diese keine Pakete von fremden Anbietern annehmen, sprich: DHL nimmt nur DHL Pakete an und keine Deutsche Post Pakete. Stimmt das und wie sieht es mit Hermes aus?

...zur Frage

Paket bei der "Paketstation" abholen (Nur mit Personalausweis)?

Ein Freund von mir wollte mir ein Paket schicken, was er aber an eine Paket-Abhol-Station schicken sollte. Ich habe ihm meinem ganzen Namen + Die Adresse der Abhol-Station geschickt, dahin hat er das Paket jetzt auch geschickt. Wenn das jetzt die Tage da ankommt, und ich das abholen möchte, reicht dann mein Personalausweis ? Denn MEINE Adresse ist nicht angegeben auf dem Paket...nur: Mein ganzer Name + Adresse wo ich das dann Abhole.

...zur Frage

Pakete aus dem Ausland an eine DHL Packstation senden?

Hallo.Kann man Pakete aus dem Ausland bzw. Luftpolsterumschläge aus anderen Ländern an einer DHL Packstation senden lassen und kommen die an?Oder muss der Versender zwingend mit DHL versenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?