DHL Packstation Umzug

1 Antwort

b) .... du kannst jederzeit die Packstation-Nummer angeben die du willst. Du kannst dir selbre auch ein Paket in den Urlaubsort schicken. Denen ist egal, wo du wohnst.

ABER: Die haben natürlich eine Adresse von dir, wo du Post hin bekommst, falls mal was nötig ist (PIN verloren oder so), von daher ist es schon sinnvoll, denen auch die neue Adresse zu geben.

0

Gefahrgut mit DHL an packstation?

Hallo Community,

Vielleicht könnt ihr meine frage anhand des Titel erraten. Für diejenigen die es nicht schaffen folgende Frage.

Kann ich wenn ich gefahrgut bestelle sprich z.B. Schreckschuss Patronen oder ähnliches an eine DHL packstation senden

Mit freundlichen grüßen M1ch4ln0w1t5ch

...zur Frage

DHL packstation karte: wie paket bekommen, wenn ein fleck auf lesefläche der karte ist?

habe zwei kleine kleckse auf der karte. Ich bin gerade unterwegs und brauche das Paket. also meint ihr abwischen reicht???

...zur Frage

Empfang von Paketen von Post / DHL vertrauenswürdig?

Ich hatte mir vor Monaten bei Amazon Kirby Star Allies für die Nintendo Switch vorbestellt, am 16.03.2018 ist das Spiel erschienen und gegen 8.30 Uhr bekam ich die Benachrichtigung es sei in der Packstation, als ich dann an der Packstation war gab es eine Fehlermeldung Tür Blockiert und die Packstation liebste.

Ich hab bei DHL angerufen und den Vorfall gemeldet. Samstag Abend vor der Arbeit war ich wieder an der Packstation weil ich eine weitere SMS Benachrichtigung hatte und dachte die Packstation sei instandgesetzen worden wäre, nun meldete ich mich mit der TAN aus der SMS an im ersten Fach war eine andere Sendung auf die ich gewartet habe, im Zweiten Fach in der das Spiel sein sollte war nichts (außer Luft).

Ich habe das ganze bei DHL und Amazon gemeldet, bei DHL hieß es die Packstation sei mehrfach als defekt gemeldet worden und auf Grund dessen hätte sich ein falsches Fach geöffnet, was ich nicht glaube, auch habe ich der Person am Telefon noch berichtet, dass die bei letzten mal (davor) feucht was und die Pappe des Pakets durchgeweicht war und ich vermute, dass die Packstation undicht ist und ich dies für das Problem hatte, bei Amazon war man sehr nett und erstatte mir das Geld, was für mich OK ist mir ist nur wichtig das Nachforschung gestellt wurden.

Nun frage ich mich ob ich die Packstation weiter nutzen soll oder nicht. Die Packstation hat für mich zwei Vorteile Bestellungen kommen dort früher an und ich bin zeitlich nicht an die Zeiten der Filiale gebunden, aber ich hätte auch gerne immer meine Bestellungen, was würde ihr tun, wenn ich Alleinstehend werd und keiner für euch die Pakete annehmen kann ?

...zur Frage

Umzug.... Strom, Einwohnermeldeamt?

Leute ich habe eine Frage.

Mein Freund und ich ziehen um. wenn wir am Samstag den Strom anmelden. Muss man sich vorher ummelden?

oder reicht das ummelden am Dienstag nach den Feiertagen?

wie läuft das ab?

...zur Frage

Nicht zuhause gewesen - Paket in Packstation abholen

Guten Abend Community.

Leider war ich heute Nachmittag nicht zuhause als ein Päckchen für mich ankam. Meine sonst so zuverlässigen Nachbarn waren auch nicht da und so hab ich eine Karte bekommen, ich solle doch Paket an der örtlichen Packstation abholen.

Ich habe sowas noch nie machen müssen und hab daher überhaupt keine Ahnung, wie ich da vorgehe.

Deswegen meine Frage:

Was muss ich da genau machen, wenn ich morgen von dem Packstation-Automaten stehe? Hat jemand von euch bereits Erfahrung damit gemacht? Ist es schwierig?

Ich will hier nur Informationen vorweg, damit ich morgen früh nicht völlig planlos vor der Packstation stehe.

Vielen Dank für eure Hilfe!:)

...zur Frage

Zweitwohnsitz bei Umzug und zeitweiser doppelter Miete?

Hallo Community,

ich ziehe bald um (500km) und frage mich ob ich mich sofort ummelden sollte oder solange ich noch zwei Wohnungen habe, einen Zweitwohnsitz für die Zeit der doppelten Miete anmelden sollte. Welche Möglichkeit macht aus Sicht der Steuererklärung mehr Sinn ?

Ich bekomme keine Verpflegungspauschale o.Ä. vom Arbeitgerber.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?