DHL Packstation Tracking etwas Irreführend

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Packstation ist eine Einrichtung, wo man sich die Pakete selbst abholt. Es macht also keinen Sinn, auf einen Fahrer zu warten, das musst du schon selbst machen. Wenn du eine Sendung per Packstation angefordert hast, müsstest du das doch wissen.

sorry wollte eigentlich keine beste antwort abgeben,falscher button.....ich bekomme das paket nach hause geliefert,der absender hat das paket gestern an einer packstation abgegeben

0

Du kannst doch nur Pakete an einer Packstation empfangen, wenn du dich angemeldet und deine Postcard erhalten hast. Aber vllt meinst du auch, das der Absender das Paket über eine Packstation eingeliefert hat und es an deine Wohnanschrift gesendet wird. In diesem Fall bedeutet die Meldung, dass der Absender das Paket in der packstation hinterlegt hat und es dort von einem DHL-Mitarbeiter abgeholt wird.

Uups, meine Antwort kam zu spät, war jemand schneller als ich.

0

genau so meine ich das ;) ich bekomme das paket nach hause geliefert.NUR diesen sendungsstatus "Das Palet liegt in der Packstation zur Abholung bereit" kann man ja auch so verstehen das es für mich zur abholung bereit liegt...das fand ich etwas komisch da ich ja bei keiner packstation angemeldet bin :)

0
@AthlonII

habe die beste antwort ausversehen abgegeben ;( musste nichts bestätigen...habe den falschen button beim anklicken erwischt

0
@AthlonII

Ich gebe dir recht, wenn man dort nicht angemeldet ist kann man schon ins Grübeln kommen.

0

Du willst das Paket an eine Packstation, also musst Du dort hin und es auch selbst abholen. Es steht doch da, dass das Paket in der Packstation zur Abholung liegt. Geh einfach hin und sieh nach.

ich bin bei keiner packstation angemeldet und der status ist von gestern.der absender hat es gestern an der packstation abgegeben,ich bekomme das paket nach hause geliefert

0
@AthlonII

OK, dann hat der Absender die Sendung bei seiner Packstation aufgegeben und sie wartet darauf, befördert zu werden.

0
@PeterSchu

dann sollte doch eigentlich im tracking stehen "das paket liegt in der packstation zur abholung eines fahrers bereit" oder ;)

0
@AthlonII

Das hört sich irgendwie unsinnig an. Eigentlich müsste es dann heißen, dass das Paket zum Weitertransport vom Absenderort zum nächsten Paketzentrum fertig ist. Da wirst Du das Paket sicherlich in 1-2 Tagen erhalten.

0
@blondie1705

der nächste schritt sollte dann so aussehen oder? "Die Sendung wurde zum Weitertransport aus der PACKSTATION entnommen"

0

Was möchtest Du wissen?