dhl packstation goldcard

3 Antworten

erstmal mußt du dich auf deiner benachrichtigungskarte schlau machen ob da steht nur "persöhnlich",wenn nicht kannst du jemanden eine vollmacht mitgeben der sie für dich holt, der muß seinen ausweiß vorzeigen das er auch derjenige ist,es werden aber keine daten abgeschrieben,sein ausweiß sollte aber,datumstechnisch, noch gültig sein,es gibt schaltermitarbeiter die sind manchmal"päpstlicher als der pabst"

das ist ein einschreiben von daher kannst nur du sie abholen !

er wird die karte nicht bekommen, sie kann nur von demjenigen geholt werden auf dessen Namen sie läuft

nein ich habe ein bestellschein wo drauf steht, wenn ich nicht persönlich kommen kann das ich einem die vollmacht geben kann und er es dann abholt

0

nein ich habe ein bestellschein wo drauf steht, wenn ich nicht persönlich kommen kann das ich einem die vollmacht geben kann und er es dann abholt

0

Fehler beim PostIdent Verfahren

Liebe Community,

über meinen Mobilfunkanbieter "yourfone" habe ich eine neue Hardware bestellt. Am Freitag sollte laut DHL-Track ID die Zustellung erfolgen. Als der Postbote erschien und meine Ausweisdaten in seinem Handscanner erfasste, verweigerte er mir die Ausgabe des Paketes mit der Begründung, dass das Geburtsdatum nicht übereinstimmen würde. Verwundert habe ich auf yourfone.de meine persönlichen Daten geprüft und siehe da, in meinem Handyvertrag ist ein komplett falsches Geb.Datum hinterlegt. Also habe ich sofort bei yourfone angerufen und in Zusammenhang mit einer Ausweiskopie meine Daten ändern lassen. Jetzt aber zu meinem Problem: Der DHL-Bote hat das Paket bei meiner örtlichen Poststelle hinterlegen lassen. Von yourfone habe ich sofortige Klärung verlangt - mit dem Wunsch, dass die Mitarbeiter alles veranlassen sollen, dass ich das Paket abholen kann. Leider habe ich noch keine Antwort erhalten - ich sehe nur im Internet, dass meine Daten geändert sind. Ich weiß jetzt aber nicht, wie ich an mein Paket rankomme. Ich meine, auf meinem Ausweis steht ja klipp und klar wer ich bin und dass ich über 18 Jahre alt bin.

Wie läuft das ab ? Können die Daten vom Logistikdienstleister der das Handy verschickt hat berichtigt werden ? So dass ich dann mein Paket entgegen nehmen kann ?

Frage: Wie komme ich schnell an mein Paket ?

Vielen Dank für eure Mithilfe :).

...zur Frage

Kann ich ohne die goldcard an der DHL Packstation mein Packet abholen?

Ich bin umgezogen und war noch nie an einer Packstation. Mein Packet wurde aber dahin geliefert.

...zur Frage

DHL Packstation Rücksendung?

Ich habe vor einiger Zeit etwas bei Zalando bestellt und konnte die Sendung nicht abholen da ich meine GoldCard verloren habe. Nun bekam ich eine Nachricht von DHl das die Sendung zum Empfänger zurück geht. Komischerweise steht seit heute in der DHL App das die Sendung auf dem Weg zur Packstation ist. Das ergibt doch keinen Sinn oder? DHL wird das Paket doch nicht aus der Packstation entnehmen und dann wieder hinbringen

...zur Frage

Was passiert mit der Ware, die man nicht an der Packstation abholt?

Hallo, am 2. Februar hatte ich ein Buch bestellt, dass ich leider nicht von meiner Packstation rechtzeitig abholen konnte. Ich kontaktierte daraufhin den Buchladen, wo ich es bestellt hatte, doch die meinten, sie hätten es noch nicht bekommen. Was passiert mit den Dingen, die man nicht rechtzeitig von der Station abholt?

...zur Frage

DHL Paket angeblich zugestellt (Packstation)

Okay, dann werde ich erst einmal die Sachlage schildern. Von einem Verkäufer auf Aliexpress habe ich zwei Cosplay-Artikel bestellt. Laut der Tracking number, die mir der Verkäufer gegeben hat, und auch der Sendungsnummer von DHL ist das Paket bereits in Deutschland und auch schon in meiner Stadt. Am 1.April (tolles Datum für so etwas) hatten wir dann einen Zettel im Postkasten, auf dem Stand, dass unser Paket jetzt in der Packstation ist und wir es am nächsten Werktag ab 12 Uhr abholen können. Gut, zweimal schon dort gewesen, es kam immer nur die Meldung, dass für mich kein Paket hinterlegt ist. Nun haben mein Dad und ich bei DHL mal angerufen, wo uns mehrmals mitgeteilt wurde, dass das Paket angeblich zugestellt wurde, und zwar am 1.4.15 um 8:56 Uhr, was aber ganz sicher nicht geschehen ist. Zudem steht besagtes Datum und Uhrzeit auf dem Zettel, auf dem steht, dass es nun in der Packstation ist. Was mich besonders stutzig macht ist die Tatsache, dass sowohl auf der Tracking-Seite, die mir der Verkäufer gegeben hat, als auch auf der Seite von DHL unter meiner Sendungsnummer steht, dass das Paket sich im Lieferwagen befindet (Stand 1.4.). Langsam bin ich wirklich ratlos. Wurde mein Paket jetzt zugestellt oder nicht? Und wenn ja, WEM wurde es zugestellt? Direkte Nachbarn haben wir nicht und selbst wenn das Paket den Leuten gegeben wurde, die in der Nähe wohnen, dann hätten die uns schon Bescheid gegeben, da sie uns kennen. Bei einer „Nachbarin“ habe ich heute sogar nachgefragt. Nichts. Nachdem mein Dad erfolglos in der Hotline war, habe ich es noch einmal versucht. Jetzt hat mir eine Mitarbeiterin eine Nummer gegeben und gesagt, sie würden sich noch einmal melden zwecks „Aufspüren des Pakets“. Momentan können wir im Prinzip auch nichts weiter machen, als zu warten, bis sich DHL noch einmal meldet. Dem Verkäufer habe ich noch einmal geschrieben und meine Lage kurz geschildert, wir haben während der gesamten Kaufabwicklung geschrieben, also ist das kein Problem. Mir reicht es langsam mit DHL und ihrer Packstation. Das Problem bei unserem Grundstück ist ja, dass unser Tor relativ weit vom Haus weg ist und leider haben wir noch keine Funkklingel. Also wenn nicht zufällig jemand aus dem Fenster sieht oder eh schon im Garten ist, wenn das Postauto da ist, dann fahren die wieder weg. Sich fünf Minuten vor das Tor stellen ist herzlich wenig effektiv. Hat jemand einen Rat, was ich noch machen könnte?

...zur Frage

DHL Packstation, aber wie?

Moin

Ich habe mir mein paket zur packstation liefern lassen. Es kommt wahrscheinlich morgen an. Da ich dass das erste mal mache, weiß ich nicht, wie man das paket abholt bzw. welche daten man braucht. Habe gehört dass, DHL eine Karte in den Kasten steckt und man damit das Paket aus der Station abholen kann? Stimmt das so? Oder brauche ich auch die DHL Gold card?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?