DHL Packet: Auslieferung umgehen und zur Abholung an Filiale bestimmen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Briefen gibt es die Möglichkeit, sie postlagernd zu versenden, d.h. sie werden direkt in die Filiale geliefert. Bei Paketen geht das aber leider nicht. Also bleibt Dir nur die Packstation. Das maximal zulässige Maß ist derzeit 60x35x35cm. Eine Gewichtsgrenze gibt es nicht, nur die normalen 31,5kg wie bei jedem Paket.

Moin,

Eine Gewichtsgrenze gibt es nicht, nur die normalen 31,5kg wie bei jedem Paket.>

Ich hab gerade was von 10Kg gelesen -> Das gilt dann wohl nur dann, wenn man was VERSENDEN will... Kann das Jemand bestätigen?

Andererseits schreibt DHL auch, das Packete, welche zu groß für die Station sind, an die Filiale gehen - Wär ja auch ne Lösung ;)

Die zuverlässigen Nachbarn sind öfters nich da, und den verbleibenden trau ich nich übern weg.

Mal ne andere Frage, vielleicht bin ich ja zu blöd, aber gibt's ne Möglichkeit, meinen Ursprünglichen Text zu erweitern? Oder allgemein auf alle Antworten zu antworten?

0
@xxxstephanxxx

Ich habe nichts mit 10kg gefunden, auch nicht in den AGB.

Auf der einen Seite ganz unten ist eine Abbildung, wo was mit 10kg steht, meinst Du die? Ich würde sagen, dass das nur Werbung ist, weil sie in keinem Zusammenhang zu irgendeiner Frage dort ist und ich auch sonst keine Gewichtsbegrenzung gefunden habe. Sicherheitshalber kannst Du ja nochmal bei DHL anrufen. Schlimmstenfalls würde das Paket in die Filiale umgeleitet, was Dir ja auch Recht wäre.

Deinen ursprünglichen Text kannst Du nicht erweitern. Du müsstest Dir selbst antworten, wenn du noch was dazu fügen willst. ;) Eine Option allen zu antworten, gibt es auch nicht. Die Antworten sind ja meist individuell, so dass es auch wenig Sinn macht. Für was brauchst Du das denn?

0

Direkt an Filiale geht nicht! Einfach bei Packstation.de anmelden, aber eineige Versender liefern ihre Waren nicht an Packstationen. Was spicht denn dagegen, das erst nach einem Zustellversuch das Paket beim Postamt landet? Ach bei Packstation ist auch nur das Ausmaß der Paketsendung vorrangig!

Du musst eigentlich nur darauf achten, dass an dem Tag niemand zu Hause ist, dann wirds in die Filiale geschickt - oder du versuchst mit deinem Postzusteller zu sprechen, bzw. ihm einen Zettel an den Eingang zu pinnen. Die Empfängerdaten kannste bei DHL leider nicht nachträglich ändern - hab die Erfahrung im November schmerzlich machen müssen, ich war umgezogen und hab auch allen die neue Adresse gegeben. Leider hat der Absender dennoch die alte Adresse genommen - wollte die Empfängerdaten dann noch ändern; leider hats DHL dann lieber wieder komplett zurückgeschickt, obwohl ich mehrmals an der Hotline angerufen hatte :(

Paketstatus "departure from inward office of exchange, DEHAMB" Was heißt das und wann kommt mein Paket an?

...zur Frage

DHL Empfänger Unbekannt - wertvolle Sendung einfach so verschwunden, was kann ich tun?

Ich habe gestern auf ein Paket von der Telekom gewartet. Plötzlich stand anstatt Sendung in Zustellung nur noch "Empfänger Unbekannt" in der Sendungsverfolgung. Ich bin runter, habe weder ein Zustellfahrzeug (was bei uns in der Regel mindestens bis um halb 8 in der Umgebung steht) noch einen Zusteller gesehen. Im Briefkasten war ebenfalls keine Nachricht. Die Hotline ist der schlechteste Witz überhaupt, die denken auch ihre Kunden sind total unterbelichtet. Erst erzählt mir der sehr gelangeweilte Kundenberater die Dienstboten hätten bereits um 18:00 Uhr Feierabend - was vorne und hinten nicht stimmt (letztes Update auf Empfänger unbekannt erfolgte am 31.01.17 um 18:52 Uhr). Danach meinte er das die Telekom mir eine falsche Sendnungsnummer gegeben hätte, was auch falsch ist da sie korrekt ist. Ich habe jetzt eine E-Mail und ein Fax an DHL gesendet. Die Telekom habe ich auch mehrmals über den Vorfall informiert. Ich habe wirklich richtig Angst dass das Gerät vom Postboten geklaut wurde. Denn seit gestern Abend um 19 Uhr wurde der Status der Sendung nicht mehr aktualisiert. Meine Vermutung ist auch, dass der Postbote gestern einfach keine Lust mehr hatte und die Sendung einfach so abgescannt hat damit er keine Arbeit mehr damit hat. - Das witzige daran ist, ich hätte gestern zwei Sendungen bekommen sollen, beide unter Unbekannt betitelt und nicht auffindbar. Habt ihr mit so einer ärgerlichen Situation schon Erfahrungen gemacht und könnt ihr mir hilfreiche Tipps dazu geben? Ich sitze förmlich auf heißen Kohlen und fühle mich dem so machtlos ausgeliefert. Danke schon mal für eure Antworten & Erfahrungen :)

Folgendes steht in der Sendungsverfolgung:

Di, 31.01.17 09:48

--

--  NICHTS

Di, 31.01.17 09:54

--

Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

Di, 31.01.17 18:52

--

Der Empfänger ist unbekannt.

Di, 31.01.17 19:29

--

--  NICHTS

...zur Frage

DHL Paket keiner zu Hause. Danach Packstation statt Filiale möglich?

Hallo,

ich bin leider sehr selten morgens zu Hause, weshalb ich so gut wie keiner Pakete annehmen kann. Aufgrund dessen werden die Pakete in die Filiale eingeliefert, wo ich sie dann erst am nächsten Tag abholen kann. Da nicht jeder Verkäufer zu einer Packstation liefern kann/will, bin ich gezwungen meine private Adresse anzugeben. Deshalb meine Frage. Ist es möglich, dass DHL meine Pakete, wenn ich nicht zu Hause bin, sie dann in die Packstation liefert, statt in die Filiale? Bin bei Paket.de schon registriert mit meiner DHL Gold Card.

...zur Frage

Nicht zustellbares DHL Paket an eine Wunschfiliale oder Pakstadtion liefern lassen?

Hallo!

Kann man bei DHL festlegen, dass wenn ein Paket nicht zugestellt werden konnte, es nicht bei der Filiale hinterlegt wird, sondern an eine bestimmte Filiale (in meiner Nähe) oder einer Packstadion in meiner Nähe? Der Auslieferer soll also wie gehabt erst bei mir klingeln, und wenn ich nicht da bin, das Paket zu eine Wunschfiliale / Packstation liefern.

-> Direkt zu einer Packstation/ Filiale liefern oder ein sicheren Ort/ Nachbarn ist nicht möglich...

Grüße, Klaus

...zur Frage

Volljährigkeit zur Abholung bei DHL Filiale?

Hallo.

Ich habe letztens bei Amazon ein Artikel in eine Filiale zur Abholung senden lassen? Muss man zur Abholung volljährig sein? (Bin 14)

...zur Frage

Packet per Nachnahme - Kann ich auch Bar bei der DHL Filiale zahlen?

Moin,

Wenn ich bei DHL Zahlung per Nachnahme nicht zu Hause bin - kann ich dann auch in BAR bei der DHL Filiale zahlen, nicht nur mit EC-Karte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?