DHL Packet - Was machen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei uns ist das so, dass wir die Pakete immer bekommen .. warum die das bei euch so machen ist mir ein Rätsel... Hat der DHL Lieferant denn irgendetwas hinterlassen? Einen Zettel/Lieferschein? Ich würde dir raten, mich da mal schlau zu machen und zur Not zu versuchen, das Paket alleine abzuholen. (Notfalls den Ausweis oder ähnliches mitbringen)

Liebe Grüße

pando

Die Sendung unterliegt einer Altersbeschränkung... 18 Jahre... deshalb Ident... deshalb keine Vollmacht oder andere Abholer...

0

Gibt es jemand anderes in deiner Familie, der volljährig ist und das Paket abholen könnte? Solange nicht "Eigenhändig" auf dem Paket steht, darf das Paket von den Ehepartnern, Kindern und Eltern des Empfängers abgeholt werden.

Kann das Packet meine Oma abholen ?

0
@johannes21

Amazon versendet Ware, die ab 18 Jahre ist, nur als Ident-Paket. Abholung nur durch den Originalempfänger gegen Vorlage des bei der Bestellung benutzten Ausweises (dessen Daten natürlich abgeglichen werden)

0

Nein, kannst Du nicht, da Du keine 18 Jahre bist und das Paket (ohne C) als PostIdent mit Altersprüfung gesendet wurde.

Aber da es 7 Tage dort gelagert wird, kann Deine Mutter es ja am Montag dort abholen.

Kann es meine Oma abholen ?

0
@johannes21

N E I N !

ohne wenn und aber! NUR der Originalempfänger mit seinem eigenen Ausweis bekommt das Paket (wenn die von Amazon mitgesendeten Daten mit denen im Ausweis übereinstimmen).

Geht gar nicht anders, sonst würde Amazon sich ggf. strafbar machen, wenn sie 18+ Spiele (oder andere Waren, die 18+ sind), Minderjährigen zugänglich machen.

0

Nein, offenbar bist du nicht volljährig. Hat deine Mutter auch nicht gerade gut mitgedacht, gerade dann in den Urlaub zu gehen.

Wieso? War doch gut geplant... Das Paket kommt genau dann, wenn Mutti in Urlaub ist... nehm ich es dann halt an... klappt aber nich, so´n Schiet...

0

leider nein :( aber am montag wird es noch da liegen :)

Was möchtest Du wissen?