Dhl packatation?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du benötigst eigentlich eine Karte (ähnlich einer EC Karte) die du dann in der Packstation einsteckst und die dir als SMS zugeschickte PIN eingibst , dann öffnet sich die jeweilige Tür wo das Paket liegt.

Falls du sowas nicht hast geht das auch mit einer Karte die der Postbote in deinen Briefkasten wirft. Aber dann wiurde das Paket durch DHL/Post eigenständig in Packstation gelegt.

Es gibt auch die Möglichkeit einen Strichcode mittels Smartphone an das Lesegerät der Pakstation zu halten, das habe ich aber selbst noch nie gemacht.

Ich würde einfach mal zum nächstgelegenden Postamt gehen und Fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder merkt der Absender, das da was fehlt und schickt die sendung gleich an deine normale Adresse oder die Sendung geht zurück.

Um eine Bestellung direkt an die Packstation  schicken zu lassen muß man Packstationkunde sein. Man bekommt neben der Zugewiesenen Packstation auch eine Kundennummer und eine Packstationsmagnetkarte. Nur mit dieser Kombi kommst du an deine Sendung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du etwas an eine Packstation liefern lassen willst, brauchst du eine Postnummer oder irgendwie so heißt das... und die bekommst du nur, wenn du eine Karte für eine Packstation hast (also registriert bist). Ich denke du wirst einfach irgendwann informiert werden, dass keine Zustellung möglich war...

Ich kann dir die Registrierung für diesen Packstationsservice aber nur empfehlen... ist komplett kostenlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Paket wird als unzustellbar ( nicht AGB konform) sofort zum Absender zurückgeschickt.

Ohne vorherige Registrierung bei der Post /DHL kann man sich keine Sendungen an eine Packstation schicken lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?