DHL Online Frankierung + Nachnahme

2 Antworten

Klar geht das!!! Die Nachnahme ist eine zu buchende Option in der Postfiliale.Ich habe es schon gemacht. Onlinepaketschein ausdrucken(über Internetmarke.de)und zur Post schaffen.Kostet zum Paketpreis 5,00€, zzgl.2,00€ die der Postbote beim Empfänger extra kassiert.Solche Pakete können aber nicht als Päckchen(unversichert)frankiert werden. Auszufüllen sind dann in der Post ein Überweisungsträger(damit man ja auch sein Geld bekommt)dauert ca.14 Tage -.-!!!Nicht vergessen:Wenn der Empfänger die Nachnahme bezahlen soll, dann den Nachnahmebetrag von 5,00€ zum Rechnungsbetrag addieren und auf den Überweisungsträger eintragen.

Also ich habe die Aussage beim Onlinesupportchat bekommen, dass das geht. D.h. online frankieren und in der Filiale den Service Nachnahme buchen, geht ohne Probleme.

Hier das Chatprotokoll:

[21:24:06] K. Leitmann:
Willkommen xxx, wie kann ich Ihnen helfen?
[21:25:31] xxx:
einen moment noch
[21:27:59] xxx:
hallo, ich habe ein Paket zum verschicken, dass ich gerne per Nachnahme verschicken möchte. Kann ich dann trotzdem zuerst eine Online-Paketmarke kaufen und dann in der Filiale den Service Nachnahme in Anspruch nehmen?
[21:28:57] K. Leitmann:
Der Service Nachnahme ist für onlinefrankierte Sendungen in der Filiale nachbuchbar.
[21:31:36] xxx
Ok. Das wars eigentlich schon. Vielen Dank. PS.: Das sollte man eigentlich auf der Webseite dazu schreiben, dass man das machen kann, wenn man eine Onlinemarke kauft. Nur mal so als Verbesserungsvorschlag. ;) Ein schönes Wochenende noch!
[21:31:54] K. Mansius:
Ich bedanke mich bei Ihnen und wünsche Ihnen einen schönen Abend.

DHL Paketversand Online-Frankierung: Muss ich online bezahlen oder zahle ich den Versand des Paketes vor Ort und drucke nur die Frankierung daheim aus?

kurze Frage:

wenn ich ein DHL Paket versandfertig mache und online die Frankierung erstelle (Absender und Empfänger), bezahle ich dann den voraussichtlichen Betrag von 4,99€ online und kann das mit Paypal abwickeln oder muss ich den Betrag vor Ort im Paketshop bezahlen, wenn ich es abgebe ?

...zur Frage

DHL Paket online Frankieren filiale?

Hallo

ich möchte ein DHL Paket verschicken, kann es allerdings nicht ausdrucken. Kann ich das online bestellen und die drucken mir das in der filiale aus? Oder kann der Paketbote das abholen und mir einen Aufkleber mitbringen (wie bei Hermes)?

lg

...zur Frage

Paket auf Nachnahme versenden

Hey! Ich möchte bei der Deutschen Post ein Paket auf Nachnahme versenden. Nun war ich heute in der Postfilliale und hab gesagt, dass es auf Nachnahme versendet werden soll, doch das geht wohl nicht und man muss im Internet auf der Internetadresse der Deutschen Post wohl irgendwie sowas buchen. Jetzt hab ich geguckt, doch nicht gefunden, wo das steht und wie man das macht. Kann mir da jemand weiterhelfen? MfG Mailin

...zur Frage

DHL Online Frankierung - Wo finde ich die "Alterssichtprüfung"?

Unter folgendem Link finde ich die DHL Online Frankierung: https://www.dhl.de/popweb/ProductOrder.do?checkOnInit=false&insert=true

Doch wo kann ich die Option "Alterssichtprüfung" auswählen? Selbst wenn ich das bei der DHL-Suchleiste eingebe, finde ich überhaupt nichts dazu.

Am verzweifeln, Andree

...zur Frage

Packet per Nachnahme - Kann ich auch Bar bei der DHL Filiale zahlen?

Moin,

Wenn ich bei DHL Zahlung per Nachnahme nicht zu Hause bin - kann ich dann auch in BAR bei der DHL Filiale zahlen, nicht nur mit EC-Karte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?