DHL nachfragen ob mein Paket auf dem Weg ist? (telefonisch)

7 Antworten

Auf der Seite von DHL MUSS im Impressum eine Nummer stehen. Ruf da an und die verbinden dich

DHL kann ohne Sendungsnummer keine Angaben zu Deinem Paket machen. Lass Dir vom Absender diese Nummer geben. Bekommst Du sie nicht, kannst Du davon ausgehen, dass auch kein Paket versandt wurde.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube kaum, dass DHL Dir da ohne Paketverfolgungsnummer weiterhelfen kann. Kein Mensch kann dort doch alle Pakete nach Deinem Nachnamen durchgucken... Du wirst entweder warten oder beim Absender nochmals nachfragen müssen. Viel Glück!!!

Naja aber ich geh doch stark davon aus das sie die aktuellen zu liefernden Pakete im System haben und der Nachname (nur als bsp.) dazu abgespeichert ist :O!?

0
@Freec

Glaubst Du wirklich, dass alle Pakete nach Namen des Empfängers abgespeichert sind?

0
@19jewelhearts71

Nein aber der wird doch sicher auch dazu gespeichert oder nicht :D?

0
@Freec

Nein: Die Sendungsnummer enthält nur Daten für den Transport, keine Angaben zum Absender.

1
@Freec

Eben war mein Paketzusteller da, dem habe ich die Frage gestellt. Weißt Du, was der kopfschüttelnd geantwortet hat? "Manche Leute haben Vorstellungen..."

0

Paket liegt seit 3 Wochen im DHL Zielpaketzentrum - kann ich irgendwas tun?

Mein Paket wurde laut DHL-Sendungsverfolgung am 30.06. um 5:12 Uhr im Zielpaketzentrum Bremen bearbeitet. Ich weiß, dass es bei DHL momentan noch länger dauern kann, bis ein Paket kommt, aber jetzt liegt mein Paket, das ich schon bezahlt habe, seit 3 Wochen dort. Kam das bei euch auch schon mal vor und kann man da irgendwas machen?

...zur Frage

Kann ich DHL Paket abholen, nachdem es nicht geliefert wurde?

Hallo, da die Post (DHL) zu unfähig ist mein Haus zu finden, haben sie mein Paket wiedermal zurückgesendet und versuchen es am Montag erneut, Montag bin ich nicht da, ist es möglich es heute (Sonntag) im Postlager/filalie etc. abzuholen?

...zur Frage

Falsch zugestelltes Paket

Hallo zusammen.

Ich habe vor gut zwei Monaten ein Paket erhalten, und habe leider zu spät gemerkt, dass der Postbote sich vertan hatte. Weder die Straße noch die Stadt waren die selben; lediglich die Hausnummer. Also habe ich dort angerufen und bescheid gesagt, dass ihr Paket bei mir abgegeben wurde. Mir wurde dann gesagt, dass jemand geschickt werden würde um das Paket abzuholen. Nach 2 Monaten ist jedoch immer noch keiner gekommen und es hat sich auch niemand gemeldet, obwohl ich meine Nummer hinterlassen hatte.

Meine Frage also: Was soll ich jetzt mit dem Paket machen? es irgendwo abgeben? nochmal anrufen? ...?

...zur Frage

Kann ich bei DHL anrufen und nachfragen ob ich mein Paket abholen kann?

Ich war heute nicht Zuhause als mein Paket ankam und ich würde gerne bei DHL anrufen um nachzufragen ob ich das Paket schon von der Filiale abholen kann Ist das möglich?

...zur Frage

DHL Paket angeblich zugestellt (Packstation)

Okay, dann werde ich erst einmal die Sachlage schildern. Von einem Verkäufer auf Aliexpress habe ich zwei Cosplay-Artikel bestellt. Laut der Tracking number, die mir der Verkäufer gegeben hat, und auch der Sendungsnummer von DHL ist das Paket bereits in Deutschland und auch schon in meiner Stadt. Am 1.April (tolles Datum für so etwas) hatten wir dann einen Zettel im Postkasten, auf dem Stand, dass unser Paket jetzt in der Packstation ist und wir es am nächsten Werktag ab 12 Uhr abholen können. Gut, zweimal schon dort gewesen, es kam immer nur die Meldung, dass für mich kein Paket hinterlegt ist. Nun haben mein Dad und ich bei DHL mal angerufen, wo uns mehrmals mitgeteilt wurde, dass das Paket angeblich zugestellt wurde, und zwar am 1.4.15 um 8:56 Uhr, was aber ganz sicher nicht geschehen ist. Zudem steht besagtes Datum und Uhrzeit auf dem Zettel, auf dem steht, dass es nun in der Packstation ist. Was mich besonders stutzig macht ist die Tatsache, dass sowohl auf der Tracking-Seite, die mir der Verkäufer gegeben hat, als auch auf der Seite von DHL unter meiner Sendungsnummer steht, dass das Paket sich im Lieferwagen befindet (Stand 1.4.). Langsam bin ich wirklich ratlos. Wurde mein Paket jetzt zugestellt oder nicht? Und wenn ja, WEM wurde es zugestellt? Direkte Nachbarn haben wir nicht und selbst wenn das Paket den Leuten gegeben wurde, die in der Nähe wohnen, dann hätten die uns schon Bescheid gegeben, da sie uns kennen. Bei einer „Nachbarin“ habe ich heute sogar nachgefragt. Nichts. Nachdem mein Dad erfolglos in der Hotline war, habe ich es noch einmal versucht. Jetzt hat mir eine Mitarbeiterin eine Nummer gegeben und gesagt, sie würden sich noch einmal melden zwecks „Aufspüren des Pakets“. Momentan können wir im Prinzip auch nichts weiter machen, als zu warten, bis sich DHL noch einmal meldet. Dem Verkäufer habe ich noch einmal geschrieben und meine Lage kurz geschildert, wir haben während der gesamten Kaufabwicklung geschrieben, also ist das kein Problem. Mir reicht es langsam mit DHL und ihrer Packstation. Das Problem bei unserem Grundstück ist ja, dass unser Tor relativ weit vom Haus weg ist und leider haben wir noch keine Funkklingel. Also wenn nicht zufällig jemand aus dem Fenster sieht oder eh schon im Garten ist, wenn das Postauto da ist, dann fahren die wieder weg. Sich fünf Minuten vor das Tor stellen ist herzlich wenig effektiv. Hat jemand einen Rat, was ich noch machen könnte?

...zur Frage

Hilfe mit der DHL😭

Also. Ich habe mir am montag/dienstag ein paket aus dem internet gekauft. Sie haben mir geschrieben dass das paket per DHL kommt. Nur der haken is dass ich als email eine nummer mit dem jeweiligen status bekommen hab. Und da steht dass das paket erfolgreich zugestellt wurde nur ich habs nicht hilfe mehh.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?