DHL Lieferzeiten am Samstag anders?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In der Regel nicht. Es wird täglich das gleiche Gebiet abgefahren. Wenn auf der Strecke viel Verkehr ist oder andere Haushalte die vor dir auf der Route liegen heute mehr Pakete als sonst bekommen, verzögert sich die Zustellung natürlich. Wenn die Sendung bereits im Zustellfahrzeug ist, wirst du sie heute mit mehr als 90% Sicherheit auch noch bekommen.

Dieser Status heißt, dass der DHL-Mann Dein Paket heute um 8 Uhr in sein Auto gepackt hat. Dann fängt er, wenn sein Auto voll ist, seine Tour an. Wenn er 120 Pakete im Auto hat, dauert das natürlich, bis er das letzte ausgeliefert hat. Somit kann es durchaus sein, dass er erst viel später zu Dir kommt.

Also bei mir sind die Samstags schonmal später dran. Dass es ins Zustellfahrzeug geladen wurde, bedeutet ja nicht, dass der Fahrer schon bei dir in der Nähe ist. Es sollte aber heute noch zugestellt werden.

traxy 28.07.2012, 11:41

Wäre übrigens cool wenn du dich hier nochmal melden würdest, falls das Paket heute angekommen ist. Sowas interessiert mich immer.

0
DonkiFong 28.07.2012, 11:45
@traxy

Ja, melden werde ich mich. Aber bin mir ziemlig sicher das er heute nicht kommen wird, es wurde ja schon um 8 Uhr das Fahrzeug beladen, DHL kommt bei uns immer gegen 9 Uhr, maximal 9:30 Uhr. Finds zwar etwas mysteriös, aber was solls.

0
DonkiFong 28.07.2012, 19:30
@DonkiFong

So, wolltest ja das ich mich nochmal melde. Es kam nichts, der Status änderte sich zu "Es erfolgt ein 2. Zustellversuch.", habe kein Kärtchen gefunden oder sonstige Hinweise das DHL da war, ich versteh jetzt zwar nicht ganz was das soll, jetzt heißt es wohl einfach bis Montag zu warten.

0

Nein, sind sie nicht.

Hat der Fahrer aber z.B. Expresspakete im Auto, die bis xx Uhr genau am "normalen" Ende seiner Tour liegen, wird er ggf. heute die Tour andersrum fahren.

Oder der Stammzusteller hat frei und die Tour wird von studentischen Aushilfskräften gefahren, die sich im Zustellgebiet nicht auskennen...

oder...

oder...

oder...

Was möchtest Du wissen?