DHL Lagerfrist

6 Antworten

Wenn Du nicht angetroffen wirst, bleibt die Sendung 1 Woche auf der Post, dann wird sie zurückgeschickt ...

Du kannst doch einfach jemanden beauftragen, Deine Post entgegenzunehmen - da reicht ein Satz "x ist berechtigt, Sendungen der DHL für mich entgegenzunehmen"

Tipp: richte dir kostenlos eine Packstationsadresse ein und lasse es dorthin schicken. Da kannst du es dann später abholen.

Würde ich ja gerne, aber DHL hat etwas gegen Minderjährige.

0

Die Lagerungsfrist bei Benachrichtigung durch DHL beträgt 1 Woche. Wenn die Sendung also am Dienstag zugestellt werden soll und niemand ist daheim, wird sie den Dienstag eine Woche später definitiv zurück geschickt.

WIe lange lagern DHL Paketannahmestellen (an Tankstellen) Pakete?

Hey, man kann ja Pakete an die Tankstelle schicken und sie dann dort abholen wann man will. Wie lange werden die Pakete dort gelagert bevor sie wieder zurückgeschickt werden?

...zur Frage

DHL Identitätsprüfung was passiert mit dem Paket wenn man nicht anwesend war?

Hallo ich habe mal eine Frage, Ich habe mir ein Spiel bei Amazon bestellt (USK 18). Die Versand Art ist DHL Identitätsprüfung, nun habe ich die Frage was passiert wenn man nicht anwesend war als das Pakt kommt. wird es zurückgeschickt? muss ich es auf der Post abholen?

...zur Frage

Wer haftet für fehlenden Inhalt bei einer Bestellung?

Hallo,

ich brauche ganz dringend einen guten Rat!

am 30.05.18 bestellte ich zwei Taschen auf fashionette.de. In dem Paket befand sich allerdings nur eine Tasche. Am selben Abend habe ich mich beim Händler gemeldet, ich dachte anfangs eventuell wird die andere Tasche seperat verschickt, nachdem ich jedoch bemerkt habe, dass beide Taschen auf dem Lieferschein vermerkt sind, bin ich natürlich stutzig geworden. Großartige Beschädigungen am Paket konnte ich auch nicht feststellen. Ich habe am selben Tag die Tasche, die ich viel zu groß für den Urlaub fand, wieder eingepackt und den beigelegten Retourenaufkleber draufgeklebt. Ich arbeite in Dauernachtschicht und schlafe also den ganzen Vormittag. Mein Mann, der mir ein Gefallen tun wollte, hat am nächsten Morgen gegen 8 Uhr das Paket abgegeben. Der Händler hat sich zwar um 11 Uhr bei mir gemeldet, habe die E-Mail aber erst am Nachmittag lesen können. Das Paket wurde ja aber auch schon retourniert. Fashionette wollte von mir eine Schadensmeldung. Ich sollte also mit dem Paket zur Post und eine Schadensmeldung erstellen. Ich habe dem Händler mittgeteilt, dass mein Mann das Paket bereits zurückgeschickt hat und nun weigern die sich die einfach irgendeine Lösung zu finden und wollen das ich etwas bezahle, das ich nie erhalten habe und drohen mir mit Inkassounternehmen wenn ich die Zahlungsfrist verstreiche. Das Paket wollen sie mir auch nicht wieder zurückschicken, damit ich eine Schadensmeldung machen kann, bevor die Frist, eine Schadensmeldung zu erstellen (7 Werktage) verstreicht, da sie ja den Vorgaben der DHL folgen müssen. Muss ich das jetzt echt bezahlen und habe gar keine Chance? Mir ist sowas nie zuvor geschehen, daher haben wir etwas unüberlegt gehandelt. Wir kennen uns überhaupt nicht aus mit sowas. Bitte um einen guten Rat was ich machen kann...

liebe Grüße und danke im voraus

...zur Frage

Post schickt Paket zurück, was nun?

Da ich im Urlaub bin kann ich die Lagerfrist bei der Post nicht einhalten. Ich weiß zwar, dass das Paket zurückgeschickt wird, doch was macht der Verkäufer (in dem Fall Saturn) mit meinem Paket? Wird es zurück geschickt oder bekomme ich eine Gutschrift?

...zur Frage

Was passiert wenn ich mein Handy nicht bezahle und es nicht von der DHL Filiale abhole?

Hallo.Ivh habe mir vor kurzem ein Handy bestellt.Bezahlen sollte ich bar beim DHL boten.Ich habe ihn leider verpasst und muss das Packet bei der Filiale abholen.Da wollte ich fragen ob das Handy zum Versender(Mobilcom Debitel) zurückgeschickt wird oder ich es von der Filiale abholen muss.

...zur Frage

Kann Paket von Packstation nicht abholen was tun?!

Hi zusammen!

Habe folgendes Problem: Ich habe bevor ich in den Urlaub geflogen bin mir ein Paket an die Packstation schicken lassen. Heute erhalte ich eine SMS dass ich für den Service gesperrt bin, aber das Paket liegt bereits in der Packstation.

Was passiert mit meinem Paket wenn die Lagerfrist von, ich meine 7 Tage, abläuft? Kann ch es dann bei der Post abholen?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?