DHL Kosten für Packet abschicken

5 Antworten

Du solltest das versichert verschicken, auch wenn es etwas mehr kostet. Du nimmst einfach einen Karton, steckst die Grafikkarte rein, klebst den Karton zu und gehst damit zu Deiner Post. Die Adresse darfst Du natürlich nicht vergessen. Dann nimmst Du Dir bei der Post eine Paketkarte und schreibst Deinen Absender und die Adresse des Empfängers drauf. Dann gibst Du beides ab und bezahlst. Den Beleg solltest Du aufbewahren, denn er ist Dein Beweis, dass Du es verschickt hast.

Die Größe des Pakets spielt auch eine Rolle. In deinem Fall reicht die Standardpaketgröße mit 5,90 Eur mit Internetfrankierung bzw je nach Filiale evtl 6.90 Eur für Frankierung vor Ort.

das kommt drauf an wie du das habne willst:

päckchen bis 2 kg : 4,10 € nicht versichert packet bis 10 kg: 6,90 € ist dann aber auch bis 500,00 € versichert oder als warensendung: ca 1,65 € :D

Okay danke kann mir dann noch jemand erklären wie ich die dann verschickee? soll ich einfach mit der graka da hin und sagen ich möchte das versenden als standart versand etc `?

Die Grafikkarte sollte natürlich schon verpackt sein (in einem eigenen Karton mit Polsterung, nicht nur in der Verpackung der Grafikkarte. Kartons kannst du auch bei der Post kaufen).

Dann nimmst du die Anschrift des Empfängers mit und gibst das Paket am Schalter auf. Du bekommst ein Formular, trägst deine Anschrift und die des Empfängers ein und bezahlst das Paket.

0

Was möchtest Du wissen?