DHL kann so schnell Liefern??

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Na ja, das geht schon, wenn alles zusammenpasst: Du hast die Bestellung vielleicht dann gemacht, als DHL noch nicht beim Lieferanten war.

Das Eingeben der Bestellung ins Warenwirtschaftssystem, die Buchungen, Kommissionierung etc. kosten ja auch Zeit.

Und wäre Dein Paket gerade vom Lager an die Versandstation gekommen, als der DHL-Mitarbeiter vom Hof gefahren ist, würdest Du es erst morgen bekommen (ist natürlich auch abhängig davon, wie oft am Tag eine Lieferung abgeholt wird).

Der Rest, wie scannen und sortieren, geht sicher vollautomatisch. Bleibt nur das Umladen auf den "Fern-LKW", auf die Bahn oder den Flieger.

Bei günstigen Voraussetzungen ist also eine schnelle Lieferung auch ohne Expressversand durchaus möglich; ich würde es aber nicht als Standard ansehen und Bestelltag plus zwei Tage rechnen.

Freu' Dich, wenn es schneller klappt.

Ja, die Regellaufzeit für Pakete im nationalen Versand beträgt 1-3 Werktage.

Wenn der Absender nachmittags noch das Paket zu DHL gebracht hat, wird es über Nacht durch Deutschland transportiert (zum Teil mit LKW, teils aber auch mit dem Flugzeug) und neu verteilt.

So gibt es z.B. eine DHL-Maschine, die jeden Abend "als letztes Flugzeug" vor dem Nachtflugverbot von Stuttgart nach Leipzig abfliegt. Dort sind dann alle Pakete aus der Region drin, die am Hub neu verteilt werden müssen.

idefix7007 02.08.2017, 09:56

Nationale Pakete werden nicht mit dem Flugzeug transportiert, dafür aber auch mit der Bahn. Der PIC (Parcel Inter City) fährt mit Tempo 200 in Nord-Süd Richtung und transportiert die Wechselbrücken, die sonst per LKW gefahren werden.

0
Silberfan 02.08.2017, 14:18
@idefix7007

Positiv bin ich Überrascht ,Paket kam heute um 13:00 Uhr an. Neue Grafikkarte eingesetzt und auch Treiber aktualisiert , funzt alles Perfekt. Kann mich jetzt etwas Zurücklehnen und genießen.

Nur die neue Grafikkarte ist a bisserl lauter als meine alte. Ist nicht sonderlich störend aber wollte ich nur mal so erwähnt haben.

0
Silberfan 03.08.2017, 06:22
@stefan1531

Nö dafür kann DHL nix wenn Hersteller nicht sorgfältig die Komponenten Auswählen :-)

0

Hallo Silberfan,

die Regellaufzeit beträgt bei Paketen 1-2 Werktage und 80% aller DHL Pakete kommen am Folgetag an, so lässt es sich erklären. Außerdem: Das ist kein Glück, sondern bei DHL Routine ;). Auch bei 500km.
Nach meiner Erfahrung kommen nämlich alle DHL Pakete, die an mich oder ich an andere gesendet habe, am nächsten Tag an.

dein maison8.

Was möchtest Du wissen?