DHL, ist es der gleiche Bote der die Post bringt, auch mein Paket mit nimmt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

nur in ländlichen Gebieten wo wenig los ist, wurde Paket und Brief zusammengelegt, sonst sind sie getrennt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. 

Der Briefbote kann und darf gar keine Pakete entgegen nehmen - er hat ja auch gar nicht den Scanner, um das Paket zu registrieren. 

Das wäre bei Verlust des Pakets eine Lücke im Laufweg, welche nicht nachweisbar wäre.

Allerdings gibt es in ländlichen Gebieten sicher auch Ausnahmen.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dieser Zusteller mit dem Auto bei Dir vorbeikommt, dann kann er Dein Paket mitnehmen. Ist er allerdings mit dem Fahrrad oder zu Fuß unterwegs, dann ist das nicht möglich, denn er hat dafür keinen Platz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, DHL ist der Paketdienst der Post, die bringen keine Briefe und Postkarten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?