DHL Identitätscheck?

3 Antworten

Der Zusteller kontrolliert anhand eines Personalausweises oder Reisepasses, ob du der Empfänger bist und ob du schon Volljährig, also 18 Jahre alt bist.

Wenn alles in Ordnung ist, dann erhälst du diese Sendung.

Wahrscheinlich nicht, was er sehen muss ist ein amtliches Lichtbilddokument zur Altersüberprüfung. 

Nur der Pass.

Darf der DHL-Bote Pakete in den Briefkasten werfen?

Hallo,

hatte was bestellt und der Versender hat die Luftpolstertasche mit der Ware als DHL Paket aufgegeben. Nun hat der DHL-Bote das "Paket" einfach in den Briefkasten geworfen und die Frage lautet nun: Darf der das? Schließlich ist es ein versichertes Paket, was doch eigentlich nur übergeben, aber nicht irgendwo abgelegt/eingeworfen werden darf, einen Ablagevertrag haben wir nicht.

Hat der Bote hier also vorschriftswirdig gehandelt oder ist es seitens DHL so vorgesehen, dass Pakete bei Abwesenheit des Empfängers in dessen Briefkasten gelegt werden dürfen?

...zur Frage

Wieso muss ich jetzt Zollgebühren zahlen, mit DHL auf einmal, war bis jetzt nie der Fall?

Ich habe öfters mal Sachen aus dem Ausland (Australien, Amerika) bestellt doch nie müsste ich dafür Zoll zahlen wenn sie ankamen. Sie wurde vor meine Tür geliefert und alles war gut. Jetzt aber auf einmal habe ich gleich 2 Pakette bestellt und für beide wurde ich von DHL angerufen damit sie mir sagen ich muss für den Zoll plus ihren Dienst bezahlen obwohl ich shipping schon bezahlt hatte und ja es war bis jetzt auch immer DHL.

...zur Frage

DHL Bote hat mich vergessen?

DHL hat in einer Mail geschrieben das mein Paket am 6.7.18 zwischen 1330 und 1730 kommt , da es noch nicht da ist frage ich mich ob der DHL Bote mich vergessen hat ?

...zur Frage

Ist dies eine offizielle seite von DHL?

Da ich leider bis jetzt nichts im Internet darüber gefunden hab verwundert es mich sehr.

http://dhl-karriere.com/karriere/

Die wollen später Bilder vom Ausweis sogar mit Selfie und pass zusammen.

Bin sehr skeptisch.

Was sagt ihr?

Mfg

...zur Frage

Wer hat recht Amazon oder DHL wann kommt mein Paket?

Amazon sagt heute da ich am Sonntag bestellt habe sollte auch so sein wegen dem Premiumversand. Aber von DHL habe ich eben eine Email bekommt wo drauf steht dass es morgen kommt. Wer hat jetzt recht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?