dhl hat Paket verloren - Ersatz Anspruch?

6 Antworten

du bekommst von dhl den wert von 150 euro erstattet. hierfür am besten die ebay-mails, aus denen der verkaufspreis hervorgeht, bei dhl einreichen. dieses geld leitest du an den käufer weiter. und natürlich ist der artikel weg, allerdings hat der käufer ja auch schon bezahlt. dieses geld behältst du ja. dir ist in diesem fall also kein schaden entstanden, sondern nur dem käufer, weshalb die erstattung auch nur den einfachen warenwertbetrag umfassen wird.

dhl zahlt die summe an dich, wenn du den wert nachweisne kannst udn dann zahlst du dem käufer den kompletten betrag, den er bezahlt hat, zurück

Das Paket ist versichert, du bekommst Erstattung. Du musst das von der DHL verlangen, ich denke dann senden die dir nen entsprechenden Bogen. Gut ist die 150 nachzuweisen (Quittung) .

Wann wird das Paket von der Packstation abgeholt?

Hallo. Ich habe gerade ein Paket von der DHL Packstation aus versendet. Wie oft werden die Packstationen geleert. Wird das Paket morgen noch weiter kommen? Danke im Vorraus.

...zur Frage

Versand in die USA versichert

Hi wieviel kostet ein versichertes paket nach amerika? Find auf der dhl webseite nichts

(bis 500 euro versichert, normale masse (wie in deutschland 6,90))

MfG

...zur Frage

Dhl Paket verschwunden Käufer will Geld zurück?

Ich habe vor über 1er Woche ein Paket Versichert via DHL versendet.
Nun ist der Sendungsstatus seit dem immer ,,Einlieferung im Filiale“ nun hat der Käufer den Käuferschutz eingeschaltet und recht bekommen.
Das Problem ist nun das Ich weder Die Ware noch mein Geld wieder habe.
Daraufhin habe ich einen nachforschubgsantrag gestellt aber leider ohne Erfolg.
Was kann ich nun machen?

...zur Frage

Päckchen DHL wie lange warten?

Hallo habe mir etwas auf Ebay von einem scheinbar Seriösen Käufer gekauft etwa 150€ und er hat es wie beschrieben als Päckchen verschickt versichert konnte ich also nicht auswählen.

Das Paket ging am 28. April raus und ist noch nicht angekommen ist das normal wie sollte mich jetzt verhalten?

...zur Frage

DHL versichertes Paket = Unterschrift?

Hallo lieber Antwortler,

ich bekomme ein Paket von DHL und zwar versichert (für 6,99€ war das glaube ich).

Muss ich zuhause sein um meine Unterschrift abzugeben oder schmeißt der Postbote das in meinen Briefkasten?

...zur Frage

Gibt es für ein DHL-Päckchen (kein versichertes Paket) eine Sendungsnummer zur Sendungsverfolgung.

Laut Verkäufer nicht. Die DHL-Seite suggeriert aber, es gäbe eine.

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?