DHL findet Adresse nicht

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wende Dich mal an die Servicehotline von DHL und schildere denen den Fall. Da erfährst Du vermutlich auch den Grund, warum der Zusteller nicht zugestellt hat.

Das würde ich ja gerne, aber die Servicehotline ist eine "Bezahlnummer" und diese sind aus dem Ausland nicht erreichbar. Kann man von diesen Nummern auf eine normale Festnetznummer schließen?

0

Du kannst dem Kundenservice auch eine Mail schreiben.

Wichtig ist, das alle Angaben korrekt sind. Im Vor und Nachnamen darf kein einziger Fehler sein!

Wie kommst du denn auf 21,55 EUR?

Und noch was: Nur weil er im Telefonbuch steht, heißt es ja nicht das er dort wohnt. Viele Einfamiulienhäuser haben Namen weder am Briefkasten oder Klingel stehen.

Mail an Kundenservice habe ich schon geschrieben (Vorgestern). Bis heute keine Antwort. 21,55 = der korrekte Preis für ein Paket zwischen 2 und 3 kg von Frankreich nach Deutschland. Deine Bemerkung zum Telefonbuch ist wohl wahr: Ich habe lediglich alles geschrieben, was ich objektiv weiß. Der Empfänger wird wohl auch da wohnen, immerhin hat er über 100 Euro für den Paketinhalt gezahlt. Was ich natürlich nicht weiß, ist, ob er seinen Namen an Klingel und/oder Briefkasten hat. Seine Aussage, dass er täglich Post erhält, ist ja kein Beweis dafür.

0

Möglicherweise steht der Name nicht an der Tür oder auf der Klingel.

Hatte ich auch schon mal gehabt.

Empfänger hat das an die Adresse schicken lassen, wo er arbeitet.

Bei mir sind sie angeblich 3 X gekommen, nur nie geklingelt, also unauffindbar

Das passiert leider häufig !

0

Was möchtest Du wissen?