DHL Fehrnseher beschädigt angekommen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Danke, kann er wirklich einen Anwalt einschalten? Habe angst von Anwalt Brief zu bekommen. 

0
@Artur1990

Natürlich kann er einen Anwalt einschalten, aber warum sollte er jetzt diese Kosten auf sich nehmen? Man sollte sich bemühen, erst mal den Sachverhalt zu klären.

Davon abgesehen muss man vor einem Anwalt keine Angst haben. Der schreibt praktisch auch nur im Namen der Person, die ihn beauftragt hat.

Wenn der jetzt einen Anwalt einschaltet, kannst du dem antworten dass du von deiner Seite alles tust, um zur Klärung beizutragen. Mehr nicht.

1
@Artur1990

Klar kann er, nur müsste dieser Anwalt gegen den Versandhandel vorgehen, nicht gegen dich. Er kann aber fordern das du ihm sein Geld zurück gibst, er dir den Fernseher gibt und muss sich aber trotztdem um den Schadensfall kümmern

1

Welcher Schaden liegt denn vor?

Ist die Versandverpackung bei Anlieferung beschädigt gewesen?

Oder springt das TV einfach nicht mehr an?

Der Empfänger hat nur paar Bilder geschickt wo man sehen kann dass Standfuss gebrochen ist und einen Displaybruch.

1
@Artur1990

Ist zwar nur eine Vermutung, doch bei solch heftigen Schäden müsste doch die Verpackung deutlich sichtbar beschädigt sein, wenn es während Lieferung und Transport geschehen ist.

Ansonsten dürfte so etwas nur passieren wenn

  • du den Fernseher bereits so eingepackt hast

oder

  • der Empfänger den Fernseher beim Auspacken hat fallen lassen

Bitte ihn um Fotos von der Transportverpackung. Von allen Seiten!

2
@GoodFella2306

Auf dem Bildern sieht es beschädigt aus, Verpackung zerrissen. Aber der Empfänger sagt es liegt nicht an DHL deswegen kann man nicht Schadensanzeigen machen. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht wie man so sicher sein kann.

0

er muss ja auch nicht unbedingt sicher sein, er kann es ja auch einfach nur behaupten. vielleicht hat er auch einfach nur keine Lust, sich mit DHL auseinanderzusetzen und versucht jetzt, dir die Schuld in die Schuhe zu schieben. Ich würde ihn nochmals darauf hinweisen, dass er sich mit der DHL auseinandersetzen soll, da du den Fernseher in ordnungsgemäße Zustand unter Zeugen verpackt hast.

1
@GoodFella2306

Leider hat das alles nichts gebracht, er geht am Montag zu Anwalt. Mal sehen was passiert. 

0

Der Anwalt schreibt das, was der Typ gerne lesen möchte. Also wird der Anwalt dich sicherlich unter Fristsetzung dazu auffordern, denn Fernseher zurück zu nehmen oder für gleichwertigen Ersatz zu sorgen. Das ist natürlich Bullshit, weshalb du mit dem Brief umgehend selbst zum Anwalt gehst und dem schilderst, was wirklich vorgefallen ist. Dass der Empfänger sich weigert, dass Transportunternehmen zur Aufklärung hinzuzuziehen. Dass der TV von dir ordnungsgemäß verpackt wurde, und das man auf den Fotos deutlich die Beschädigungen des Kartons durch einen wahrscheinlichen Sturz beim Transport sehen kann.

0

Was möchtest Du wissen?