DHL Express Zoll?

1 Antwort

Hallo icetea6355

Normalerweise bekommt der Empfänger einen Brief vom Zoll bzw. DHL. Wenn der Warenwert & Versandkosten über 22€ liegt, wird die Einfuhrumsatzsteuer von 19% fällig.

Wie du da jetzt eingreifen kannst, ist mir nicht klar. Die einzige Möglichkeit, die ich sehe ist, wenn dein chinesischer Partner das Päckchen an dich adressiert und es dann weiter sendest.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

DHL Zoll Informationen?

Ich habe per DHL Express aus China viel klein eltronik für Familien und private Zwecke gekauft darunter sind Ladegeräte, HDMI Kabel, Kopfhörer, Radios und so insgesamt sind es 3 mittelgroße Pakete im Wert von ca 250€

Nun ist das Paket schon 2 Tage in Leipzig der Status war Zollabfertigung in Leipzig und ca 4 Stunden später Zollabfertigung abgeschlossen

Der letzte und aktuelle Status ist sortiert in Leipzig

Hängt das Paket nun beim Zoll oder was ist da los ?

...zur Frage

Wie lange dauert die Abwicklung einer Sendung im IPZ Niederaula?

Meine eine China-Sendung verweilt laut DHL Sendungsverfolgung nun schon eine Woche im IPZ Niederaula (Die Sendung wird im Import-Paketzentrum bearbeitet.) Vom Zoll habe ich auch noch nichts gehört... Wie lange soll ich noch warten oder sollte ich die mal kontaktieren?

...zur Frage

Wie kann ich dhl beauftragen meine Zoll gebühren/kosten zubezahlen?

ahoi,

ich habe gehört man kann dhl beauftragen kann das sie die zoll abwicklung übernehmen. Wo kann ich das denn beantragen ? habe vor in den nächsten woche etwas aus dem ausland zu bestellen

grüße

...zur Frage

Packet Mit DHL teurer von China nach Deutschland als andersrum? Kann das sein?

Ich möchte etwas aus China kaufen und hier in Deutschand würde es mich 40 Euro kosten ein 5 kg packet nach China zu schicken. Jetzt sagen mir aber alle Händler das es über das Doppelte kostet aus China mit DHL ein Packet nach Deutschland zu Schicken !!!

Kann mir das Jemand erklären ? kennt jemand einen Sicheren und Günstigen Versand aus China ?

...zur Frage

Dhl, nie wurden Pakete geöffnet?

Hallo, bestelle oft was aus China, jedoch wurden noch nie bei DHL Express meine Sendung angeschaut, warum ?

...zur Frage

Wieso soviel Zoll Gebühren? DHL Express

Hallo.Ich habe aus China ein Handy mit DHL Express Versand für ca 127$ (97€)gekauft.

Mir war klar dass ich 19% Mehrwertsteuer zahlen muss, jetzt sehe ich dass eine Gebühr von 38€ fällig wird.

Wie kommen die auf so eine Rechnung ? Habe jetzt keine Lust mehr die Ware abzuholen, dass kann doch nicht sein dass man so viel Steuern zahlen muss.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?