DHL express sendung international Zoll bzw Bearbeitungsgebühren?

3 Antworten

Bei mehr als 21 Euro fällt mindestens Einfuhrumsatzsteuer an, bis 150 aber kein Zoll.

https://www.logistik-watchblog.de/neuheiten/1444-dhl-importsendungen-aus-nicht-eu-staaten-bezahlen.html

Meist hast Du Glück und bekommt die Rechnug von DHL und es dann zugestellt, es kann aber auch passieren, dass das Paket zur Prüfung beim Zollamt landet und du mit der Rechnung dorthin musst.

3

Dankeschön :)

dass 19% Einfuhrgebühren aufkommen, das war mir eig schon klar ich rede nur von den DHL Express Bearbeitungskosten, was schon viel Geld ist, ich habe hier paar Beispiele gesehen, doch nicht genau verstanden wann die nun aufkommen

0

Soweit die Ware aus einem Drittland - nicht EU kommt :

Zollabfertigung DHL = 28,50 Euro

+ Einfuhrumsatzsteuer auf Warenwert + Porto (76.-- Euro ) - 19 % = 14,44

https://www.dhl.de/de/geschaeftskunden/express/infos-knowhow/hilfe-zollabwicklung/import.html

Übrigens: An der bereits 2015 eingeführten Gebühr in Höhe von 28,50 Euro für Postverzollungen ändert sich nichts. Wird die nachträgliche Postverzollung beauftragt, berechnet die Post dafür 28,50 Euro plus 6 Euro Auslagepauschale.

https://www.paketda.de/news-6-euro-verzollung.html

3

Achsoo, also hab ich das richtig verstanden und das ist nicht was man immer bezahlen muss? sondern nur bei Situationen wo ich das Paket beim Zoll abholen müsste, muss ich es nicht abholen und DHL macht das für mich? aber dafür nehmen die dann 30€?

0

Es kommt auf das Herkunftsland des Paketes an, und ob die Zoll-Erklärung angegeben wurde.

Bei mir kam das Paket aus dem Nicht-EU Land (Ukraine) und lag 4 Wochen im Hauptzollamt Frankfurt (FFA -Frankfurt Airport) herum. Die arbeiten die Pakete beim Zoll nach Eingang ab -wenn, wie jetzt kurz vor Weihnachten, viel los ist, kannst Du den Zustelltermin vergessen. ;)

Bearbeitungsgebühren fallen unterschiedlich an -kommt wieder auf verschiedene Faktoren an: Wie groß, woher, was drin.

3

drin ist Kleidung, Das Paket ist Südkorea und gewicht wurde als 1 kg angegeben, falls sie mir damit helfen können :D

0
3

4 Wochen ist echt viel, bei mir lag noch nie ein Paket so lange rum, egal wann und von wo bestellt ahahaha vielleicht hatte ich Glück bis jetzt

0

Sendungsstatus Deutsche Post bei Sendungen aus den USA?

Hallo zusammen,

ich habe am 24.04.17 ein Paket aud den USA bestellt (Privatperson). Es wurde als International Express versendet. Es ging am 27.04.17 in Vorbereitung für den deutschen Zoll und wurde am 05.05.17 mit der Meldung versehen: Customs clearance processing complete und: Payment of charges - Item being held, addressee being notified (Diese beide Meldungen stammen vom USPS tracker) So weit ich es verstehe, müsste das Paket jetzt zum Zoll gebracht werden und ich werde per Brief benachrichtigt.

Ja, ich muss zum Zoll Warenwert über 150 €

Nur der deutsche Post tracker meint Die Sendung wurde am 06.05.2017 zugestellt. Zur info wir bekommen hier immer gegen 15 Uhr die Post und eigentlich, müsste da doch stehen, dass das Paket am zuständigen Zollamt übergeben wurde? Oder ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?