DHL Express Samstag am Zoll übergeben?

1 Antwort

Du wirst warten müssen, bis das Pakt bei dir ankommt.

Wenn du nicht zuhause bist, dann hänge doch einen Zettel sichtbar am Briefkasten oder an der Haustüre an:

Pakete für...................bitte bei ................ abgeben und deine Nachbarn kurz informieren.

3

Aber da muss ja Zoll bezahlt werden, kann ich das trotzdem tun und dann den Nachbarn Geld geben?

0

DHL Paket nicht erhalten, was tun?

Hallo,

ich habe ein recht teures Produkt (PC, knapp 600€) online bestellt, dieses wurde via DHL Paket (nicht Express) versendet, mein Wunschliefertermin war heute, Samstag der 27.01.

Laut DHL Tracking wurde das Paket heute an meine Wenigkeit ausgeliefert. Erhalten habe ich nichts, laut DHL Homepage ist es auch nicht an einen Nachbarn, Postfiliale oder Packstation geliefert worden, sondern direkt an mich...

Eine telefonische Anfrage bei DHL half nicht wirklich weiter, die gescannte Unterschrift war nicht leserlich, sodass ich auch keinen Nachbarn kontaktieren kann. Mir wurde dort geraten mich an den Versender zu wenden, dieser müsse einen Nachforschungsauftrag bei DHL stellen um die Sache zu klären.

Paradox erscheint mir nur, dass laut Tracking das Paket heute um 11:17 Uhr in den Zustellwagen geliefert wurde, um 11:18 Uhr bei mir zugestellt wurde, was ja irgendwie nicht stimmen kann. Trotzdem ist im System bei der Zustellung auch eine Unterschrift vermerkt...

Was denkt ihr, was hier vorgefallen ist? Bzw. ob ich das Paket noch am nächsten Werktag erhalten werde? Und welche weitere Vorgehensweise empfehlt ihr mir?

Beste Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?