DHL-Express 'Erfolgloser Zustellversuch -Empfänger nicht zuhause' auch kein zettel hinterlassen , was nun?

4 Antworten

Geh zu dem Postamt bei euch in der Nähe, wo du sonst auch immer Pakete abholst. Sag da, das das Paket deinem Bruder nicht ausgehändigt werden konnte und du das jetzt selbst abholen willst. Nenne die Sendungsnummer  von dem Paket ( die weisst du ja, weil du bei der Sendungsverfolgung nachgeguckt hast) und zeig deinen Ausweis vor.  Falls das Paket nicht bei diesem Postamt ist, sondern irgendwo anders hingebracht wurde, werden sie dir das dann sicher auch sagen können.

Hallo, ich hätte am Mittwoch eine DHL Express Sendung aus China erhalten, war den ganzen Tag zuhause und verfolgte sozusagen die Sendeverfolgung sogar gezielt. Auf einmal steht dort: Erfolgloser Zustellversuch, Empfänger nicht zu Hause. Das Problem liegt nun daran, dass ich 1. zu 100% zu diesem Zeitpunkt (14:29 Uhr) zu Hause war und 2. dass ich auch keinen „Zettel“ wie normalerweise im Briefkasten hatte... das bedeutet, ich habe keine Referenz-Nummer um online einen erneuten Zustellversuch zu beantragen.

Was tun?

Wenn du keinen Abholschein bekommen hast, werden die es die nächsten Tage nochmal versuchen

Was möchtest Du wissen?